Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Dietrich Seegers


Free Mitglied

Interzonenzug Nr.199

passiert die Grenze bei der Gemeinde Hönebach (Strecke Erfurt-Bebra) er ist bespannt wegen Überlast mit zwei 01/5 ich möchte das Bild nicht vorenthalten nur weil Streifen und Schmutzpartikel die nur künstlich zu entfernen sind dieses historische Bild zum Nachteil verändern.

Kommentare 8

  • Anja Pfeifer 19. Januar 2008, 18:26

    Einfach nur irre toll. Ich staune hier nur so vor mich hin ...

    LG Anja
  • Hans Niemann 19. Januar 2008, 10:49

    Gewaltig.
    LG Hans
  • Wolfgang Graßl 15. Januar 2008, 21:20

    Ein Wahnsinns-Foto, beeindruckend. Aber es schreit förmlich nach Bearbeitung.
    Viele Grüße, Wolfgang
  • Doppelstockzug 15. Januar 2008, 15:51

    Unglaublich, was Du immer wieder für Schätze hervorholst.

    Prima in Szene gesetzt, auch mit dem Ast im Vordergrund, das passt wunderbar. Und dabei hast Du vor über 30 Jahren bestimmt noch nicht daran gedacht, dass Deine Fotos mal eine so große Menge interessierter Personen betrachtet.

    Probleme heutzutage mit Umweltschützern? Gut, man kann nie wissen. Aber da fahren und stehen in unserem Land (und überall auf der Welt) genügend andere, viel schlimmere Dreckschleudern herum. Wenn da hin und wieder mal eine Dampflok fährt, sollte das umwelttechnisch gesehen eigentlich kein Problem sein. Dann müsste ja auch zum Beispiel gegen jede Diesellok protestiert werden...
  • Ulrich Tenbergen 15. Januar 2008, 9:57

    Das Foto besticht durch die Dynamik und die Bildtiefe. Wie gut, daß wir heute keine Interzonenzüge mehr brauchen. Wieder etwas für die Nachwelt und zum hinterfragen.
    Freundliches Glückauf aus Oberhausen, Uli
  • Andreas Beier 15. Januar 2008, 8:41

    was für ein starkes doku foto !!!
  • Foto- Vomue 15. Januar 2008, 5:15

    Da war noch Action angesagt. Gruß Vomue
  • Egon Förschner 15. Januar 2008, 3:12

    ...das gäbe heute Probleme mit den Umweltschützern. Die Aufnahme hat, trotz des Alters, nichts von ihrer Spannung eingebüßt.
    Gruß Egon