Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerd Breuer


Pro Mitglied, Lüdinghausen

Internationales Handelsgut ...

... ist Papier.
Jeder kennt und braucht es, die Warenströme reichen von Skandinavien bis Südeuropa.
185-CL 001 ist am 29.12.2012 Teil der Logistik und passiert hier ein paar Apfelbäume nahe Kamen. Zielbahnhof der Fuhre ist Dortmund-Eving, wo der Zug teilentladen und neu zusammengestellt wird. Dortmund ist wie Köln Sitz grosser Papierhändler und so geht der Weg von Skandinavien nach Italien entgegen der sonst möglichen Fahrt über die Nord-Südstrecke halt durchs Gebiet an Rhein und Ruhr.
Die schon mal bei Connex, Eurobahn und Rail4Chem aktive Lok wird tagsdrauf den Leerzug Richtung Norden fahren.

Im Block zuvor :

110er -Mangel ...
110er -Mangel ...
Gerd Breuer

Kommentare 4

  • Michael Beer 18. März 2013, 21:50

    Die Aufnahme gefällt mir gut, doch ich hätte den Baum rechts ganz mit draufgenommen.

    Gruß Michael
  • Fdl Niederwiesa 17. März 2013, 23:54

    Solche Züge kennt die Nord-Süd-Strecke auch, aber nicht mit so interssanter Bespannung, gefällt!

    VG Holger
  • Joachim Schmid BW 14. März 2013, 23:39

    Die braune Farbe der Güterwagen harmoniert mit dem braun des Bahndamms bzw. den Büschen. Dazu das sonnengeflutete Grün paßt super dazu. Das Blau der Lok ist das i-tüpfelchen.
    Gruß Joachim
  • makna 13. März 2013, 15:29

    Sehr schön in der Landschaft ... und bei der Lok ist noch recht gut die "connex"-Aufschrift erkennbar!
    BG makna