Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
2.430 12

Martina Zimmermann


Basic Mitglied, Berlin

Intermezzo...

...heißt das kleine Segelboot...

hat mich durch seine Anmerkung auf die Idee gebracht,
den Text dieses Kinderliedes mit dazu zu nehmen. Danke :-)

http://de.youtube.com/watch?v=dstoXuDpzEk&feature=related

Ein Holzschuh mit Segeln

Ein Holzschuh mit Segeln - wie herrlich das wär'!
Dann ging's auf die Reise, weit fort über's Meer,
durch Wind und durch Wellen, die Ferne zu seh'n.
Ein Holzschuh mit Segeln, und ich Kapitän!

In Amsterdam spielte so gerne der Jan,
am Wasser, da war sein Revier.
Ein Holzschuh von Mutter, das wurde sein Kahn,
er baute den Hafen dafür.
Ein Strohhalm war Leuchtturm, ein Backstein der Kai,
so saß er und träumte dabei:

Ein Holzschuh mit Segeln - wie herrlich das wär'!
Dann ging's auf die Reise, weit fort über's Meer,
durch Wind und durch Wellen, die Ferne zu seh'n.
Ein Holzschuh mit Segeln, und ich Kapitän!

Mit Rum und Südwester, mit Seesack und Priem,
so fährt nun der Jan um die Welt.
Es wurde ein richtiger Seemann aus ihm,
den nichts mehr in Amsterdam hält.
Oft denkt er im Sturm, wenn sein Schiff sich auch bäumt,
an das, was er damals geträumt:

Ein Holzschuh mit Segeln - wie herrlich das wär'!
Dann ging's auf die Reise, weit fort über's Meer,
durch Wind und durch Wellen, die Ferne zu seh'n.
Ein Holzschuh mit Segeln, und ich Kapitän!

Kommentare 12

  • Rubie 1. April 2014, 15:45

    Eine tolle Stimmung LG Rubie
  • L. Schröder 30. Januar 2009, 20:51

    Wunderschön!
    LG Ludger
  • Elisabeth Photography 21. Januar 2009, 11:04

    Und dann noch diese Musik zu den Lied, das hat mir meine mama immer vorgesungen und ich bin nun 19 jahre alt und sie kann den text immer noch!! Eine wunderbare traumhaft schöne Aufnahme!!!

    LG elisabeth
  • redfox-dream-art-photography 21. Januar 2009, 10:26

    Wow ist das schön..............
    Da kann man wirklich nur staunen, bewundern und genießen..............UND LOBEN!!!
    SUPER!!!!!!!!!!!!!!! :-)

    lg, redfox
  • Black Pearl Design 20. Januar 2009, 23:21

    Einfach nur schön...
    Es lädt ein zum Träumen und ist ein Lied mit den man in Gedanken versinken kann und sich an den träumen der Kindheit erinnert...ich kann den Text auch heute noch auswendig obwohl ich zu der zeit gerade geboren war, wurde es zum Lieblingslied meiner Tochter...
    Selig schlief sie in meinen Armen ....
    Danke für die schöne Erinnerung und die Zeitreise...!!!!
    LG Schwarze Perle
  • stefanie83 17. Januar 2009, 13:47

    Es ist ein sehr sinnliches Bild.
    Super schön.

    Lg Steffi
  • Martina Zimmermann 15. Januar 2009, 10:57

    Die Beleuchtung hätte ich auch gern etwas sanfter gehabt, aber ich habe es nicht so hinbekommen, wie ich wollte... ich übe noch, danke für die Tips :-)
    Liebe Grüße!
    Martina
  • Heliraimund44 15. Januar 2009, 8:42

    ... doch , doch, wenn schon photoshop, dann auch rechts und links etwas wegschneiden und vor allem mit dem beleuchtungseffekt etwas vorsichtiger...
    schönes motiv
    grüße raimund
  • GRETL 14. Januar 2009, 22:03

    Ich finde das Foto so wie es ist
    sehr natürlich, auch mit den
    Wolken und der Rahmen
    sehr passend. LG: GRETL
  • Martina Zimmermann 14. Januar 2009, 21:13

    Ich war mir nicht sicher, was ich mit dem Boot machen sollte... erst war es noch mit ganz drauf... dann wollte ich es ganz wegschneiden, aber das war mir dann zu leer und zu "vollkommen" ;-) Aber wenn ich mir das so ansehe... ich werde dem Käptn sagen, er soll ein Stück weitersegeln :-)
    Grüße! Martina
  • isi90 14. Januar 2009, 21:09

    Traumhaft =)
    da merkt man wie sehr man den sommer vermisst..
    helmut hat recht das boot stört minimal aber sonst echt super aufnahme!vor allem stimmung und farben

    liebe grüße
  • Helmut Portenkirchner 14. Januar 2009, 20:53

    Gefällt mir die Stimmung ist Klasse hätte vielleicht das Boot das links in Bild schwimmt weggeschnitten.

    LG Helmut