Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ivie und Erhard Pitzius


World Mitglied, Überherrn

Intermezzo in Völklingen II

01 1066 war mit ihrem Sonderzug nach Völklingen gefahren, wir hatte den Zug in Schafbrücke ab gelichtet.
Als wir in Völklingen ankamen, da hatte 01 1066 schon abgekuppelt war nach "Zeugenaussagen" nach Burbach zum Drehen und Wasserfassen abgerückt. Aber bis 12.20 sollte sie wieder zurück sein.
Da uns auf dem Bahnsteig der Trubel zu groß war machten wir uns zu unseren noch fast geheimen Standort auf.
Bis 13.10 Uhr kam 01 1066 nicht aber wir konnten noch einige andere Bilder schießen.

Ein 425er erreicht als RE nach Saarhölzbach den Bahnhofsbereich in Völklingen.
Links gibt es Fahrbahnsanierungen an der Umgehungsstraße (B 51).

Unter uns lag früher der Güterschuppen der Stückgutabfertigung mit Anschluß- und Umfahrungsgleisen.

Links davon fuhren früher die Bahnbusse der Linie 6325 Völklingen - Püttlingen (Klinik) - Riegelsberg - Saarbrücken und der Linie 6310 Völklingen - Püttlingen - Heusweiler - Lebach ab.
06.04.2013

Kommentare 1

  • Dieter Jüngling 8. April 2013, 20:28

    Bahnhöfe mit vollen Gleisen, sieht man nicht mehr so oft. So sind Fotos aus Industriegebieten immer die gute Wahl. Schöne Übersicht mit einem roten Farbtupfer.
    Gruß D. J.