Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.811 7

Lutz68


World Mitglied, Vogtland

Interimsbrücke

P 18873 nach Bad Schandau hat Sebnitz gerade verlassen . Vom ehemaligen schönen Sebnitzer Viadukt sind nur noch die Pfeiler zu sehen . Der Wiederaufbau hat begonnen ( Widerlager an der Ostseite ) . Damit der Zugverkehr nicht unterbrochen werden muß ,haben NVA-Pioniere eine Behelfsbrücke gebaut . Die Genickschusswagen waren über viele Jahre hinweg typisch auf der Sebnitztalbahn .----Sommer 1986

Gerade Frühstückspause
Gerade Frühstückspause
Lutz68

Kommentare 7

  • Jens Vogel 5. September 2010, 14:44

    Wie mein Vater über mir bin ich auch begeistert über diese fantastischen Zeitdokumente. Da ich leider damals noch zu jung war um mich in irgendeiner Art und Weise zu erinnern freue ich mich über diese Bilder um so mehr! Na wenigstens die V100 durfte ich noch ein paar jahre erleben ;-)
    Grüße
    Jens
  • Andreas Tsrebo 10. April 2010, 21:20

    das passt alles wunderbar zusammen, sehr feines Foto
    VG
    andreas
  • PiMa 10. April 2010, 20:24

    Geniales Dokument, Lutz! Weiter so, ich bin jedes Mal begeistert!

    Viele Grüße...Pierre
  • Uwe Fligge 9. April 2010, 19:10

    Herrliche Szene damals.

    VG Uwe
  • AundU. Schmidt 9. April 2010, 17:33

    Der Zug ist ja nun wirklich allererste Sahne - wahrscheinlich gerade weil man über Jahre derart an ihn gewöhnt war.
    Schön, daß Du´s fotografiert hast und uns hier zeigst.

    LG UWe
  • Martin Münn 9. April 2010, 13:21

    Großartiges Bild eines seltenen Motivs. Alles andere hat Stephan schon geschrieben. Danke fürs Zeigen.
    Gruß Martin
  • Stephan Schenk ( `Der Leitermann` ) 9. April 2010, 11:35

    Das ist ja ein seltenes Dokument. Behelfsbrücke und Brückenabbruch gemeinsam auf einem schönen und sehenswerten Foto. Mir gefällt es sehr gut!
    Die Behelfsbrücke allein ist schon ein Motiv für sich, dann der Zug, die Stadtansicht und obendrein der Brückenrückbau - und alles paßt zusammen, sehr schön!
    Grüße, Stephan