Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Petra Berns


Free Mitglied, Bad Honnef

Interessante Blume

Diese Blume habe ich im Botanischen Garten in Bonn fotografiert. Trotz einiges Suchens in Bestimmungsbüchern konnte ich den Namen nicht herausfinden. Sofern jemand von euch diese Blume kennt, sag mir doch bitte den Namen.

Am Rande rechts hat sich übrigens gerade eine Hummel (leider schlecht zu sehen) niedergelassen. Und ich glaube, unten links befindet sich ein Marienkäfer.Man sieht noch das leuchtende Orange des Schildes.

Aufgenommen habe ich die Blume mit meiner Minolta Dynax 7 Spiegelreflexkamera und dem 105 mm Sigma Objektiv Anfang Juni 2003 im Botanischen Garten in Bonn. Technisch handelt es sich um einen Scan vom Negativ.

Kommentare 2