Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Brigitte Specht


World Mitglied, Berlin

...interessant

... ist der Blick vom Inneren des " Bikini-Hauses" auf den " Affenfelsen des Zoologischen Garten" schon....!


========================================================

Das Bikini-Haus wurde 1955-57 als Teil des Zentrums am Zoo durch die Architekten Paul Schwebes und Hans Schoszberger als sechsgeschossiger Flachbau mit Verwaltungs- und Büroräumen im oberen Bauteil und einer Ladenzone im Fußgängerbereich errichtet.
Dazwischen befand sich ein Luftgeschoss mit Durchblick zum Grün des Zoologischen Gartens, das dem Gebäude seinen Namen gab. Es wurde 1978 geschlossen.
Das frühere Luftgeschoss wurde jetzt verglast. Auf der Rückseite entstand eine Terrasse mit Café und Blick auf den Affenfelsen im Zoologischen Garten.
Am 3.4.2014 wurde das neue Bikini-Haus eröffnet.

( aus Wikipedia )

=========================================================


" Bikini - Haus " ( 3 )
" Bikini - Haus " ( 3 )
Brigitte Specht

Kommentare 9

  • g.j. 25. April 2014, 19:36

    immer wieder überraschungen bietet das "bikini-haus" - ein schöner raum, toll und originell das fenster und super die aussicht.
    lg, gerti
  • ps 25. April 2014, 9:34

    stimmt, und da scheint auch dahinter was los zu sein, alle schauen raus, lg peter
  • Rüdiger Kautz 25. April 2014, 6:34

    Gut, dass du das Neue von dort zeigst.
    Nun muss ich mich auch einmal aufraffen ...
    Gruß Rüdiger
  • Heidemarie 24. April 2014, 21:57

    Deine Serie vom und über das "Bikini-Haus" ist sehr interessant. Ich hoffe, daß ich es auch mal besuchen kann, im nächsten Jahr. LG Heidemarie
  • Willi Thiel 24. April 2014, 21:07

    na da würde ich auch mal sitzen wollen ....ohne was zu shoppen ... natürlich
    klasse Foto
    lg willi
  • Wolfgang Weninger 24. April 2014, 21:01

    ich bin schon richtig gespannt, wenn ich das vor Ort bewundern kann. So ein spannender Ausblick in einem Kaufhaus ist doch wirklich ein Highlight
    Servus, Wolfgang
  • Kosche Günther 24. April 2014, 20:07

    Einkaufen,Bikini testen und als Belustigung den Affen am Felsen zuschauen,ich würde es umgekehrt machen...liebe Grüße Günther
  • Marina Luise 24. April 2014, 17:36

    Sehr interessant gemacht - hier kann man sicher tolle Beobachtungen machen - und die Stühle sind spitze!
  • Klaus-Günter Albrecht 24. April 2014, 17:35

    Da haben sie sich mit dem Fenster was einfallen lassen. Finde ich Klasse!
    Liebe Grüße Klaus

Informationen

Sektion
Ordner Berlin
Klicks 166
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 18.0 mm
ISO 100