Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
172 9

Brigitte Specht


World Mitglied, Berlin

...interessant

... ist der Blick vom Inneren des " Bikini-Hauses" auf den " Affenfelsen des Zoologischen Garten" schon....!


========================================================

Das Bikini-Haus wurde 1955-57 als Teil des Zentrums am Zoo durch die Architekten Paul Schwebes und Hans Schoszberger als sechsgeschossiger Flachbau mit Verwaltungs- und Büroräumen im oberen Bauteil und einer Ladenzone im Fußgängerbereich errichtet.
Dazwischen befand sich ein Luftgeschoss mit Durchblick zum Grün des Zoologischen Gartens, das dem Gebäude seinen Namen gab. Es wurde 1978 geschlossen.
Das frühere Luftgeschoss wurde jetzt verglast. Auf der Rückseite entstand eine Terrasse mit Café und Blick auf den Affenfelsen im Zoologischen Garten.
Am 3.4.2014 wurde das neue Bikini-Haus eröffnet.

( aus Wikipedia )

=========================================================


" Bikini - Haus " ( 3 )
" Bikini - Haus " ( 3 )
Brigitte Specht

Kommentare 9

Informationen

Sektion
Ordner Berlin
Klicks 172
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 18.0 mm
ISO 100