Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhard Arndt


Pro Mitglied, Berlin

Interaktion

Tigerhai (Galeocerdo cuvier), Tiger Beach, Bahamas

Eine Doku ohne jeglichen Anspruch auf gestalterische oder technische Qualität. Ich möchte diesen Schnappschuss nur mal zeigen, weil bei solchen Szenen schnell klar wird, dass der Mythos vom Hai als menschenfressendem Monster wenig mit Realität aber viel mit Hollywood zu tun hat. Dennoch,Tigerhaie sind keine Kuscheltiere. Deshalb, liebe Kinder, bitte nicht nachmachen!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die darf das...
Die darf das...
Reinhard Arndt

Neu im Voting. Vielen Dank an Reiss + Reiss Photographics für den Vorschlag.
http://www.fotocommunity.de/pc/vote/votingfilter/all/uniqueId/2123435

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tornado
Tornado
Reinhard Arndt

Immer noch im Voting.
http://www.fotocommunity.de/pc/vote/votingfilter/all/uniqueId/2123029

Kommentare 19

  • Thomas Bannenberg 17. April 2018, 15:25

    Auch wenn ich nicht soweit gehen würde, wie der tauchende Kollege im VG, aber die gezeigte Situation übt einen gewissen Reiz auf mich aus! Eine spannende Doku, die wieder einmal ganz klar Dir zugeordnet werden kann. Macht Lust aufs gemeinsame tauchen mit Haien, auch wenn - da gebe ich Dir absolut recht - dies KEINE Kuscheltiere sind, was man nie vergessen sollte. Aber Angst, oder gar Panik sollte man auch widerrum nicht vor diesen Tieren haben/zeigen.

    LG
    Thomas
  • Anita Jarzombek 16. April 2018, 22:53

    Eine sehr beeindruckende Szene! Ein nicht alltägliches Motiv!
    Viele Grüße Anita
  • Fabio M. 16. April 2018, 21:16

    Sehr schön festgehalten. Allein die Größe des Tigers ist schon beindruckend. Und obwohl ich erwachsen bin, beherzige ich dein Rat :-)
    VG
    Fabio
  • Oliver Stüttgen 16. April 2018, 21:04

    Sehr schön gezeigt und Erklärt.
    Gruß
    Oli
  • Mario Hallbauer 16. April 2018, 20:59

    Die Szene ist beeindruckend und gibt die Situation vor Ort authentisch wieder.
    Da ist ja richtig was los !
    LG Mario
  • B.Schalke 16. April 2018, 19:08

    Haut mich glatt um diese hautnah Doku so ein Moment ist extrem selten und auch ein Highlight hier in der FC
    Kompliment selten gesehn
    Die Aufnahmequalität ist trotzdem sehr überzeugend
    VG von Biggi
  • Maria J. 16. April 2018, 17:46

    Sehr erstaunlich, dass er sich hier sogar die Nase streicheln lässt ..!
    Woher weiß er eigentlich, dass dies eine freundliche Geste ist?
    So etwas macht doch nicht einmal seine Freundin mit ihm .. ;-)
    LG Maria
  • esbecker 16. April 2018, 17:19

    Mega Foto
    ....wenn möglich kannst Du mir ein paar Eckdaten über deine Bahama Reise zukommen lassen. Danke und Gruß Markus
  • Hans J. Mast 16. April 2018, 14:27

    Klasse Aufnahme der tollen Szene. Aufnahmen wie diese leisten einen wertvollen Beitrag bei der Entdämonisierung der Haie.
    LG Hans
  • Marc_MS 16. April 2018, 13:26

    Ein beeindruckendes Beispiel einer Mensch-Tier-Interaktion! In meinen Augen gut, richtig und wichtig, dass man als Taucher und UW-Fotograf auch "Lobbyarbeit" für die UW-Welt leistet, informiert und aufklärt.
    Viele Grüße, Marc
  • Karl-Heinz Klein 16. April 2018, 11:59

    ...und was für eine...wolltest dem Hai die Nase putzen, hatte er Schnupfen....*g boah...das ist ja eine Actionaufnahme vom Feinsten...zum nachmachen wohl weniger empfohlen...ein tolles Bild, ganz stark.
    liebs Grüßle
    Karl-Heinz
  • Ludwig Luger 16. April 2018, 10:24

    ... gute Bilddoku, - man erahnt die Kraft und die Körpermasse des Tigers ....
    Grüsse aus MUC
    Lu
  • patrick hyrailles 16. April 2018, 10:19

    beau cliché bravo
  • Angela Höfer 16. April 2018, 10:03

    respekt....ich weiss zwar jeder sagt das ist die machen normalerweise nix aber da hätte ich schon die hosen voll ;-)
  • Reinhardt II 16. April 2018, 9:46

    Stark *****
    LG Reinhardt

Informationen

Sektionen
Klicks 124
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-410
Objektiv 8.0 mm f/3.5
Blende 10
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 8.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten