Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Norbert REN


Pro Mitglied, Großraum Göttingen

Inspiration

Bitte heute beide Bilder beachten.
Holte sich der mir persönlich bekannte Maler und Grafiker Wilhelm Bobring aus der Natur.Ich teile seine Vorliebe für "Metamorphosen", wie er es nannte.
Einige male führten wir Gespräche darüber.
Heute lasse ich mich manchmal von seinen Werken für meine Fotografie inspirieren.

Wilhelm Bobring," der Baummaler" 8.9.1912-11.8.2003 , seine Werke brauchte er mir nicht erklären.

Baumfrau
Baumfrau
Norbert REN

Kommentare 37

  • stine55 5. November 2015, 8:01

    wer mit der nötigen fantasie ausgerüstet ist, entdeckt sehr viele solche sachen.........ich kenne diese fantasie und inspiration schon aus kindertagen und auch mit meinen kindern bin ich immer auf solchen spuren gewandelt.............finde ich wirklich toll
    dass maler auch solche sachen gemalt haben und sich haben inspirieren lassen, war mir
    allerdings neu ;))
    lg karin
  • hexe adriana 27. Januar 2015, 14:55

    einfach klasse!
    lg
  • Hartmut Bethke 20. September 2009, 12:02

    @Norbert: Na ja, Du magst ja Recht haben, dass Spitzlichter manchmal ein Bild bereichern können, so wie ganz klar bei diesem Bild hier. Meiner Ansicht nach sollten diese aber dann nicht auf den eigentlichen Bildmotiven erscheinen. Das ist sicher auch Ansichtssache.
    LG Hartmut
  • MarlenD. 10. September 2009, 21:59

    "SIE" hat alles, was dazu gehört....
    und ihre Maaße stimmen..:-))

    Marlen
  • Vera Kämpfe 6. September 2009, 18:19

    Was Du so alles findest.... KLasse gesehen und zu einem tollen Bild gemacht!
    lg vera
  • Hella H. 4. September 2009, 17:32

    Klein Adlerauge war mal wieder sehr aufmerksam. :-)
    Von Bobring hab ich bisher noch nie was gehört. Gefällt mir ausgesprochen gut.
  • Rosa Phil-Li 4. September 2009, 15:36

    das hast du sehr gut gesehen !
    beeindruckend !
    gruss rosa
  • Wolfgang Rupprecht 4. September 2009, 14:04

    Von solchen Wesen lass ich mich auch gerne inspirieren. Es ist schon interessant, mit offenen Augen duch den Wald zu gehen.
    VG
    Wolfgang
  • Baeredel 4. September 2009, 6:05

    ...
    die Dame
    hielt sich nicht in Zaum..
    da wurde sie...
    zu einem Baum...

    Klasse!
    Eine gute Zeit!
    mlg.baeredel
  • Astrid Nelz 3. September 2009, 19:19

    Mit diesem Foto schickst Du die
    Fantasie auf Reisen!
    Das ist gut so.
    lg Astrid
  • mzartprint73 3. September 2009, 18:11

    Wunderschöne Bilder, beide.
    Schön, wie ihr euch gegenseitig inspiriert habt.
    LG Martina
  • Mary Sch 3. September 2009, 13:22

    Die Inspiration ist deutlich erkennbar.
    Ich finde sowieso, daß Malerei und Fotografie
    viel gemeinsames haben.
    LG Mary

    Beim Farbenball mußt Du nicht unbedingt tanzen,
    da genügt auch Deine Anwesenheit. :-)
  • Gunter Linke 3. September 2009, 10:34

    ein Elefantentrompetenbaum?
    GG
  • Lutz-Henrik Basch 3. September 2009, 10:07

    Die Inspiration zeigt Wirkung. Gut gewählter Ausschnitt, doch die leichten Überstrahlungen könnte man vielleicht durch Bea noch etwas mildern.
    Herzl. Gruß
    Lutz
  • Hardy1962 3. September 2009, 9:47

    Du hast Dich hier wirklich klasse inspirieren lassen

    LG
    Gerhard