Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Inspiration Margelchopf von Peter Arnheiter / A

Inspiration Margelchopf von Peter Arnheiter / A

601 5

Christian Camenzind


Free Mitglied, Seewen (SZ)

Inspiration Margelchopf von Peter Arnheiter / A

Dieses Bild hier

Zwei "Meere"
Zwei "Meere"
Peter Arnheiter

von Peter Arnheiter hatte ich im Hinterkopf, als ich Anfang Herbst beim Buchserberg hoch zum Margelkopf gelaufen bin.
Wollte etwas ähnliches nachfotografieren.

Ich glaube, den See habe ich den selben erwischt,
die Lichtverhältnisse waren nicht ganz so top...

dieses Bild hier ist meine persönliche Umsetzung der Aussicht von diesem See:

Kommentare 5

  • Fünzu 8. November 2009, 15:49

    gefällt mir sehr gut! Ich stelle mir gerade genau dieses Bild am morgen vor, wo die sonne gerade die ersten Nebelzipfel zum Brennen bringt... =)
  • Peter Arnheiter 7. November 2009, 20:56

    Da fühle ich mich natürlich "gebauchpinselt", dass mein Bild "Zwei Meere" Dir als Ideenvorlage dienen durfte! Und es ist Dir hervorragend gelungen, den Charakter dieser ganz besonderen Stelle leicht abseits des Wanderweges zum Sisitzgrat festzuhalten. Das Zusammenspiel zwischen der Seeoberfläche und dem Nebelmeer, getrennt durch das hellgrüne Wiesland hast Du in gekonnt gewählter Perspektive festgehalten und ein Bild geschaffen, das durch seine Farben, seine Schärfe und eben auch durch seine Gestaltung überzeugt.
    Liebe Grüsse
    Peter
    Interessant zum Vergleichen ist eventuell noch eine Aufnahme vom selben Ort, aber zu einem späteren Zeitpunkt ...
    Aggregatszustände
    Aggregatszustände
    Peter Arnheiter
  • Gisela Schwede 7. November 2009, 20:02

    Der Unterschied zwischen den 2 Bildern ist wirklich gering,
    LG Gisela
  • Markus A. Bissig 7. November 2009, 18:22

    Klasse Beispiel wie das gleiche Motiv mit differenzierter Perspektive verschieden wirkt!
    Herzliche Grüsse aus GR:
    Markus
  • Roland Zumbühl 7. November 2009, 17:40

    Jetzt fehlen Dir nur noch 139 Anmerkungen ... ,-)
    Vorlage und nachgestellte Aufnahme verblüffen mich deshalb, weil der See fast auszulaufen droht.