Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Petra Dindas


World Mitglied, Geilenkirchen

inside TU 144

fest verankert
fest verankert
Petra Dindas
Illy 144
Illy 144
Petra Dindas

just airborne
just airborne
Petra Dindas


.. ok, diese Aufnahme ist kein fototechnisches HighLight, sie sollte nur der Vervollständigung und Dokumentation der anderen Bilder, der TU 144,dienen.

Aufgenommen habe ich das Bild durch eine verkratzte Plexiglasscheibe und im Gegenlicht, welches man oben, am Bildrand, ja auch noch sehen kann, deshalb auch keine Sicht durch die Cockpitfenster, da sie nur überstrahlt waren.

Kommentare 20

  • Jan Borowski 22. Juli 2003, 23:48

    Auf den Throttles kann man ja jemanden aufspießen *g* Schöne, dokumentarische Serie, gefällt prima!
    Happy Landing
    Jan
  • Rita Köhler 22. Juli 2003, 17:20

    Hallo liebe DarkRose !
    Deine Serie ist einfach super!
    lg Rita
  • Roland ERGe 21. Juli 2003, 13:47

    .. oh ich hab das überblättert, so garnicht als deins eingeordnet erstmal.. aber fleiger, hätte ich mir ja denken können, aber so ein wenig fehlt deine art bei diesem doku ;-)
    gruss roland
  • Peter Schmid 21. Juli 2003, 9:27

    Also diese Serie ist wirklich spitze!!!!
    lg Peter
  • Maren Arndt 21. Juli 2003, 7:46

    Na, hat sich auch in diesem Fall für mich gelohnt, auf Jörg seine Anmerkung zu warten - dem kann ich als Technikbanause dann beruhigt anschließen...

    Nichts desto Trotz - mir gefällt Deine Serie auch - so richtig gut.
    Mal was Anderes -
    und .... schönen Montag heute ...
    wünscht
    Maren
  • J. Te. 20. Juli 2003, 19:55

    Das Bild ist ein ganz ausgezeichnetes Dokubild, das durch den leichten "Grauschleier" des Plexiglases und das Gegenklicht Seele bekommt, die Gedanke ein kleines Stück von der harten Technik wegführt...
    Deshalb ist der nicht exakt zentrische Standpunkt sogar eher positiv...
    Das Bild zeigt auch, wie schnelllebig die Zeit gerade in der Technik ist...mir kam beim Ansehen der Vergleich mit einem Dampflokführerstand...wer das Cockpit eines aktuellen Airbus und die dort verbaute Bedientechnik ein klein wenig kennt, weiß was ich meine.
    Ein richtig nostalgische Bild der High-Tech der 60er und 70er...
    Keine Frage, das tut dem Charme und der Fazination dieser herrlichen Maschinen keinen Abbruch...im Gegenteil.
    Dein Bild, Deine kleine Serie vermittelt mir viel von der Faszination, dieser schnellsten Fortbewegungsmöglichkeit für normale Passagiere, die es je gab...und von dem ausgeträumten Traum, einmal daran teilnehmen zu können.
    LG
    Jörg
  • Jochen Naehrig 20. Juli 2003, 19:49

    ha ... moin Rose ... die Aufnahme werd' ich nächste Woche erstmal meinem Arbeitskollegen zeigen ... dann fängt der wieder an zu sabbern...

    liebe Grüße
    Jochen
  • Sabine Kuhn 20. Juli 2003, 17:12

    Das lässt auf sehr viel erforderliche Hand-Arbeit schließen, liebe Petra … da würde es mich schon reizen, den Hebel mal umzulegen …
    lieber Gruß s@bine
  • Mats Vanselow 19. Juli 2003, 21:53

    klasse Petra...
    Die gute alte Technik. Die Farbe des Instrumentebretts erinnert mich irgendwie an den Win95-Desktop von der Farbe *g*

    Viele Grüße
    Mats
  • Hans-Peter Möller 19. Juli 2003, 21:45

    Hallo Petra,
    vom Heißluftballon zur TU 144. Welch ein Sprung. Wann machst Du Deinen Flugschein? :-)
    LG Hans-Peter
  • Monika Paar 19. Juli 2003, 21:23

    interessant - und ein toller abschluss deiner serie!!
    lg
    monika
  • Elke Czellnik 19. Juli 2003, 20:57

    so ein Cockpit ist sehr interessant.
    Leider darf man ja da selten hinein :-(
    gefällt mir, die Aufnahme
    vG elc
  • Lene Busch 19. Juli 2003, 18:05

    ist ja witzig mit fen beiden Fotos... Dark Du solltest doch irgendwo eine Aufschrift "FC" haben *g* ...egal wo.... *schmunzel*
    Gutes Foto grade auch durch die Umstände
    Lene
  • Steffen S. 19. Juli 2003, 17:35

    Ja, sowas begeistert den Technik-Freak wie mich !

    LGS
  • Edeltraud Vinckx 19. Juli 2003, 17:04

    für eine Aufnahme duch die Scheibe... einfach sehr gut. Klasse und sehr interessant diese Detailaufnahme.
    lg edeltraud