Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

inselheilige

das Innere des Geburtshauses von Santa Catalina Thomas, der einzigen Heiligen von Mallorca, ist heute eine Gedenkstätte zu Ihren Ehren.

Ihr ganzes Leben war von tiefer Frömmigkeit geprägt, die ihre Höhepunkte in Visionen, ekstatischen Zuständen und Wundertaten fand. Um die Sünde der Völletei zu vermeiden, soll sie ihre Suppe mit Sand verlängert haben. 1930 wurde sie heilig gesprochen.

valdemossa mit Geburtshaus
valdemossa mit Geburtshaus
Martin und Elke (Lagemann-) WENDT
Heilige Catalina
Heilige Catalina
Margret u. Stephan


wir wünschen euch allen ein schönes Wochenende

Kommentare 4

  • picture-e GALLERY70 1. Februar 2014, 9:02

    Meine Verehrung !
    Daumen hoch!!!! GEFÄLLT MIR BESTENS!
    ........ /.(|
    ....... (....:
    .... __\....\.._
    .. (____)...`|
    . (____)|....'|
    .. '(____).__
    ... (___)__....

    G.l.G. picture-e GALLERY70
  • Wolfgang H. Schäfer 31. Januar 2014, 10:39

    So etwas ähnliches haben wir auf der Insel Isla Margarita (Venezuela) auch kennen gelernt. Im Ort El Valle wird die Schutzheilige Virgen del Valle (Jungfrau des Tales) in einer Kirche aufbewahrt und einmal im Jahr (September) findet eine Wallfahrt zu ihren Ehren statt. Von dieser Heiligen auf Eurem Foto habe ich noch nichts gehört. Danke fürs Foto und den informativen Begleittext.
    LG Wolfgang
  • Benita Sittner 31. Januar 2014, 8:39

    ....schön das mal zu lesen....diese Gedenkstätte habe ich noch nicht entdeckt....VLG Benita
  • Linnemedia Fotos 31. Januar 2014, 8:38

    Feines Foto / Guter Begleit Text
    G v Dieter