Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

...klee


Free Mitglied, *****ingen

Inseldisko

~ Insel Corvo - Bar - Churrasqueira - Formidavel ~

An Sommerabenden ist dort angeblich die Hölle los.
Da wir nur für 1 Tag dort waren, konnten wir das nicht überprüfen.

~ ~ ~

Corvo (17 km², 718 m hoch) hat ca. 400 Einwohner + 1000 Rindviecher.

Kommentare 13

  • Lidschlag 8. September 2007, 12:32

    Inseldeko mit Toilettenhäuschen.
    Da muss die Post abgehen, wenn die da ein ureigenes Corvo-Pixiklo haben.
    Schade, dass ihr nicht bleiben konntet.
  • Günter Salhofer 7. September 2007, 8:21

    Hallo Elke,
    kann man sich kaum vorstellen, daß da so richtig die Post abgeht...
    Elke, durch deine Bilder und Erklärungen dazu lernen wir diese Inseln mit ihren vielen Facetten wirklich sehr gut kennen - da braucht man ja gar keinen Reiseführer mehr ;-)
    Grüsse,
    Günter
  • Heinz-Juergen Hausser 6. September 2007, 21:48

    Ein schönes Bild, Elke, und wie immer eine gute Dokumentation. Ich überlege mir gerade, wieviele da denn auf der Tanzfläche Platz finden, a) zum Stehblues und b) zum Rock. Aber dass da die Post abgeht glaube ich sofort - viele Alternativen wird es auf der Insel kaum geben.
    LG Heinz
  • romanus aus Noricum 6. September 2007, 21:05

    @klee:Also für die portugiesische Regierung, so wurde einmal ausgerechnet, wäre es billiger, alle Einwohner auf Lebenszeit im besten Hotel Lissabons einzuquartieren, als die Infrastruktur und den Verwaltungsapparat der Insel aurechtzuerhalten.
    In meinem Azorenführer werden die einzelnen Seen namentlich nicht genannt.
  • Gabriele Benzler 6. September 2007, 19:58

    Das sieht ja interessant aus. Du hast es schön präsentiert.
    LG Gabi
  • Anja Gabi 6. September 2007, 18:51

    Das ist ja gut! Hier kennt dann wenigstens jeder jeden und man sieht genau, wenn jemand Neues kommt!
    Hier geht es bestimmt super lustig vor, ich kann es mir gut vorstellen!
    LG Anja
  • ...klee 6. September 2007, 18:25

    @Harald: bin mir nicht sicher, wie ging die?
    Und weißt Du zufällig die Namen der Kraterseen? (siehe vorletztes Bild)

    @all + Lothar: vielleicht treffen wir uns ja alle mal dort zum Abrocken! ;-)
    ...klee
  • Lothar A. Hoppen 6. September 2007, 16:24

    Tja Elke, da würd' ich jetzt gerne mit Dir einen rocken..... :-)))
    Lieben Gruß, Lothar
  • Martin und Elke (Lagemann-) WENDT 6. September 2007, 16:00

    wenn man sich die herrliche Einsamkeit auf Deinen Bildern anschaut, kann man sich gar nicht vorstellen, dass hier auch Menschen leben und sogar richtig was los sein soll. Aber die Einwohner brauchen ja auch ihren Spaß.

    LG Elke & Martin
  • Martin und Elke (Lagemann-) WENDT 6. September 2007, 16:00

    wenn man sich die herrliche Einsamkeit auf Deinen Bildern anschaut, kann man sich gar nicht vorstellen, dass hier auch Menschen leben und sogar richtig was los sein soll. Aber die Einwohner brauchen ja auch ihren Spaß.

    LG Elke & Martin
  • Uwe Skotschier 6. September 2007, 15:57

    Wie, auf die Tanzfläche passen 400 Leute ......... ;-))))))))
    Feine Aufnahme mit den so typischen Steinmauern im Hintergrund!!!
    LG Uwe
  • romanus aus Noricum 6. September 2007, 15:56

    Kann mir gut vorstellen, daß hier bei dem "Riesenangebot" an Unterhaltung ganz Corvo tanzt.
    Kennst Du eigentlich die Gschichte der 40 Gemeindeangestellten Corvo's.
    Grüsse Harald
  • Nico Hannemann 6. September 2007, 15:12

    Schönes Bild!
    LG Nico H.

Informationen

Sektion
Ordner Azoren
Klicks 685
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz