Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Insel der Versöhnung und Insel des Streites

Insel der Versöhnung und Insel des Streites

494 6

Anders Gern


Free Mitglied, Männedorf

Kommentare 6

  • Anders Gern 5. März 2006, 10:57

    @Heide: Hab ich doch. Ich versuch's nochmal.
  • W S. 15. Januar 2006, 18:53

    Ja das wollte ich... gut das du mich verstehst!
  • Anders Gern 15. Januar 2006, 12:33

    Euch allen ganz herzlichen dank. Scheint nicht ein bild für die breite masse zu sein, smile.

    @Heide: Dir ganz besonderen dank für deine spannende ausführung, wenngleich ich dir nicht in jedem punkt zustimmen würde ... Zumindest eines ist mir wichtig klar zu stellen: von einer "bösen" insel habe ich nicht gesprochen. "Insel des streites" ist absolut wertfrei als welt der manifestationen zu verstehen und hat mit "streit" im herkömmlichen sinne hier nichts gemein.

    @Wibke: Auch dir vielen dank Wibke. Das ist schon ok. Solches ist natürlich geschmacksfrage. Und deshalb denke ich, du wolltest eigendlich sagen, dass dir diese farbkombination nicht gefällt. - Mir gefällt sie. Ob sie schön ist???

    andreas
  • W S. 15. Januar 2006, 12:14

    War ich lange nicht da und muß gleich mal meckern...diese Farbkombination ist nicht schön....
    aber die Idee ist toll...

    LG die Wibke
  • Anders Gern 13. Januar 2006, 22:55

    @ Heide
    Danke Heide für den tip :-))
    (Fühlst dich heimisch auf der insel des streites, smile, ist nicht gar so böse gemeint). Jetzt mal im ernst: Eigendlich hätte ich es in "philosophie" platzieren müssen. Denn; das bild ist gemeint als metapher. Die insel der versöhnung als metapher für das TAO, das ungeteilte universum. Die insel des streites als metapher für die welt der manifestationen, der polaritäten.
    So, jetzt bist du dran: zeig doch mal, was DU so drauf hast, zwinker ...
    lg, andreas
  • Manfred L. Koschabek 13. Januar 2006, 14:41

    Das Bild ergibt erst dann "einen Sinn", wenn man den dazugehörigen Text liest. Die ganze & die in der Mitte zerbrochene Insel.
    Noch mehr fasziniert mich der Einfall.
    Sehr vielseitig Anders :-)
    LG