Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gudrun Wilhelm


Pro Mitglied, Berlin

Insel Baustelle

am Tegeler Hafen im Abendlicht
Blick zwischen Humboldt-Bibliothek und dem neuen Seniorenheim zum Tegeler See
nach langer Zeit scheint endlich die Bebauung der Insel voran zu gehen
alle bisherigen Planungen hatten nicht funktioniert
Jahrelang war die Insel Wildnis und diente einige male der Kriminacht
als Kulisse, ein Schwimmbad war mal geplant und auch einige Bauten kamen mal bis zum Fundament und einigen Mauern-bis die Kräne wieder abgebaut wurden
Jetzt also doch Luxuswohnungen
schön für die die es sich leisten können

Kommentare 8

  • Wilhelm Gieseking 11. November 2013, 11:01

    Sehr gute Aufnahme im letzten Tageslicht !
    Gruß
    Wilhelm
  • Friederike Weiß 5. November 2013, 15:51

    Hier gefällt mir, wie du den Kondensstreifen rechts mit einbeziehst, er korrespondiert mit den Kränen. Schöne
    Goldtönung in Himmel und gespiegelt im Wasser.
    lg Friederike
  • Babarella 4. November 2013, 14:01

    Nachtrag: Ich habe mich eben nur über die Wohnsituation geäußert und dabei ganz vergessen, etwas über Dein Foto zu schreiben. Also, das Foto ist Dir sehr gut gelungen.
    Babarella
  • Babarella 4. November 2013, 14:00

    Genauso sieht es aus. Es stimmt mich einfach traurig. Wo sollen die vielen Menschen bleiben, die nicht so reich sind? Die Politiker sollten sich mal darum kümmern, dass es auch in den Großstädten genug bezahlbare Wohnungen gibt.
    Babarella
  • Foto-Nomade 1. November 2013, 10:01

    Ein interessanter Begleittext zu der Baustelle.
    Und nun willst Du doch umziehen? :-)
    ~
    Schmunzelgrüsse.
  • Huetteberg 1. November 2013, 9:16

    und... hast du dir schon eine reserviert ?
    LG Bernd
  • Elsbeth Kürpick 31. Oktober 2013, 23:29

    Überall wird gebaut, mal sinnvoll, mal sinnlos. In
    meiner Stadt wird gegenüber dem Bahnhof ein
    Fußballmuseum gebaut. Dafür ist der Busbahnhof hinter
    den Hauptbahnhof verlegt worden, und alle Parkplätze
    sind weg, von denen wir eh zuwenig haben.
    Bin mal gespannt, ob sich der Aufwand lohnt.
    Den Abendhimmel hast Du gut eingefangen.
    LG Elsbeth
  • Otto Krb 31. Oktober 2013, 22:49

    Baustellen, wohin man schaut, und das nicht nur in Berlin oder Deutschland... die Bauwirtschaft scheint überall zu boomen... schön, dass Du den Abendhimmel mit seinem feinen Farbenspiel eingefangen hast...
    Liebe Grüße, Otto

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Berlin
Klicks 248
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX120 IS
Objektiv Unknown 6-60mm
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 16.1 mm
ISO 80