Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Micha Luhn


Pro Mitglied, Greifswald

Insekteneier [3D]

höchstwahrscheinlich von der Roten Mordwanze.
Jedes Ei ist inklusive "Klimaanlage" gerademal 1mm hoch!
Stack aus 18 Bildern
Hier nochmal ein Ausschnitt als Anaglyphe:

Filteranlage [3D]
Filteranlage [3D]
Micha Luhn

Und hier ist die frisch geschlüpfte Larve zu sehen:
Raubwanze
Raubwanze
Micha Luhn

Kommentare 8

  • Micha Luhn 17. Juni 2011, 21:42

    Nein, ich benutze kein SteMi, sondern das 50/2,8 in Retro.
    Heute habe ich damit den Schlupf der Raubwanzen in HD gefilmt. Ein ganz besonderes Spektakel ;-)

    LG Micha
  • Tiefenrausch. 17. Juni 2011, 19:44

    Unglaublich was Du hier so zeigst!
    Die Vergrößerung vor allem die Teilbilder ist schon beeindruckend. Schön daß Du auch noch die Teilbilder in Stereo gemacht hast.
    Verwendest Du ein Stereomikroskop ?
    Wir haben eines in der Firma - sogar ein sehr gutes. Die Schärfentiefe ist dabei so gering daß es ohne Tiefenstacking wirklich nicht geht.

    Servus vom Werner
  • open eye 17. Juni 2011, 19:25

    sagenhaft schööööööööön!
    lg.hannaros
  • Erich Fluck 15. Juni 2011, 21:53

    Schöner Einblick in die Mikrowelt.

    Die Arbeit hat sich gelohnt.

    Gruß Erich
  • Micha Luhn 15. Juni 2011, 18:22

    Vielen Dank! Leider weiß ich nicht welches Insekt das war, aber die Pflanze ist eine Sempervivum
    Hauswurz (Sempervivum)
    Hauswurz (Sempervivum)
    Uldi


    LG Micha
  • Conny Wermke 15. Juni 2011, 7:32

    Faszinierend...Was für ein Einblick in eine andere Welt. Auch wenn ich den Kreuzblick immer noch nicht hinbekomme. Fotografisch eine Meisterleistung.
    Sind die auf einem Apfel?

    LG Conny
  • E. T. 14. Juni 2011, 22:56

    Es ist schon fantastisch, was für ausgeklügelte Systeme die Natur zu bieten hat!
    Besonders schön, dieses in 3D beobachten zu können! Kompliment zu diesem Foto!
    LG E. T.
  • Rolf Eisentraud 14. Juni 2011, 22:39

    Einblick in unbekannte Welten-und dann noch in 3D-KLASSE!
    LG
    Rolf