Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Gräfe


Pro Mitglied, Stadtroda

Insektendahlie ;-)

Die nicht gefüllten Dahlien bieten in dieser Jahreszeit allen möglichen Insekten Pollen - das Insektenbrot!
Hans-Wilhelm sagt: die Schwebfliege heißt "Hain-Schwebfliege". Danke HW.!

Kommentare 15

  • Jürgen Gräfe 3. August 2005, 21:50

    Elke, da ist viel "Mist" dabei, bei meinen Fotos. Nur eine kleine Auswahl von Bildern gefällt mir wirklich. Und das sind in meinen Augen immer nur brauchbare Dokumente.
    Für deine nette Anmerkung bedanke ich mich sehr :-)
    lG
    Jürgen
  • Elrie 3. August 2005, 21:19

    Ich bewundere deine wunderbar scharfen Makros! Toll und faszinierend, dass du alles so scharf hinbekommst!!! LG Elke
  • Jürgen Gräfe 30. Juli 2005, 18:21

    Herzlichen Dank für eure Anmerkungen.
    Wolfgang, Schwebfliegen gibt es hier sehr viele; auch andere Arten. Ich schicke dir mal welche ;-);
    lG
    Jürgen
  • Wolfgang Weninger 30. Juli 2005, 10:47

    da herrscht ja ordentlicher Flugverkehr :-) sehr schön
    lg Wolfgang
  • Hans-Peter Schulte 30. Juli 2005, 10:47

    Starker Flug- und Besuchsbetrieb.
    Sehr schön festgehalten.

    Gruß Hans-Peter
  • BettyR 29. Juli 2005, 22:26

    Das merke ich auch an meinen Dahlien, viel Flugverkehr ;-) allerdings haben auch die Blattläuse meine schönen Blümchen entdeckt :-(
    LG Betty
  • wovo 29. Juli 2005, 20:55

    hmmm, jetzt wo ich das sehe - wo sind bei mir die Schwebfliegen abgeblieben ?
    Im letzen Jahr gab's die noch in Massen - und in diesem Jahr habe ich noch keine eine gesehen :-(
    Schön, dass bei Dir welche sind und Du sie uns zeigst.
    wovo
  • Trautel R. 29. Juli 2005, 20:00

    drei auf einen schlag, perfekt präsentiert.
    lg trautel
  • Conny Wermke 29. Juli 2005, 19:52

    Da ist ja ordentlich was los..
    Klasse festgehalten.

    LG Conny
  • Hans-Wilhelm Grömping 29. Juli 2005, 19:45

    Die ist aber wirklich gut besucht- gleich drei Hain-Schwebfliegen und die Biene scheinen auf ihre Kosten zu kommen!
    Klasse Foto! LG Hawi
  • Jeanette Striegel 29. Juli 2005, 18:35

    Viel besuch hat diese Dahlie und richtig gut getroffen hast du alle zusammen. Farbe und Bildschnitt sehr gut.
    LG Jeanette
  • Regina D-Tiedemann 29. Juli 2005, 18:29

    Fix was los da!! Klasse! LG Regina
  • V. Munnes 29. Juli 2005, 18:29

    Da ist ja mächtig was los und die Blüte bekommt ja fast kein Licht mehr ab........*ggg*

    vlG-----------------------------------------------------------volker-
  • lehmann.photos 29. Juli 2005, 18:24

    Mir gefallen die Farben.
    vg Joachim
  • Gudrun Hunger 29. Juli 2005, 18:09

    eine schöne Dahlienblüte und dann noch mit vielen Insekten drauf, sieht gut aus, gefällt mir
    Gruß Gudrun

Informationen

Sektion
Ordner Fliegen
Klicks 328
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz