Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Gudrun Hunger


World Mitglied, Norderstedt

Insekten...

...habe ich heute Vormittag versucht zu fotografieren. Leider besitze ich kein Makro Objektiv, sondern nur ein 50 mm Objektiv und Nahlinsen. Mit der Nahlinse plus 3 Dioptrin vor dem 50 mm Objektiv habe ich dieses Insekt fotografiert.
Mit dem plus 4 Dioptrin habe ich es auch versucht, es ging aber nicht, weil die Insekten noch bevor ich auslösen konnte, davon flogen.

Kommentare 5

  • Harry Klaus ANTON 31. Mai 2010, 12:55

    Bei dem Insekt handelt es sich wohl sicher um eine Honigbiene, die eine Mohnblüte besucht.
    Sehr schönes Bild. Es ist nicht leicht, Fotos von Insekten im Flug zu machen. Am besten geht es, wenn die Kamera Serienbilder in schneller Folge machen kann.
    Farben und Bildaufteilung sind o.k.

    Gruß Harry Klaus
  • Paul Michael P. 1. Juni 2008, 10:50

    wunderbar erwischt - sie sind ja sehr flink und da ist es nicht einfach
    lgmicha
  • Daniela Boehm 1. Juni 2008, 1:35

    Total putzig wie sie reinschwirrt...LG Daniela
  • Luc Bellen alias SKYWALKER 31. Mai 2008, 23:01

    Eine sehr schöne Foto, mit herrliche Farben und sehr schönes Licht ,mein Kompliment!!....
    LG aus Belgien,
    Luc
  • Martina Sch. 31. Mai 2008, 22:25

    Boah - toll!
    Hast es doch super klasse hinbekommen?!!!!
    lg m.