Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Peter Liebner


Free Mitglied

Insekt auf Zeitung

Makro, 4cm, Coolpix 990

Kommentare 17

  • Andreas Fritz 26. September 2003, 17:41

    Cool.

    Das geliche Foto wie meines, sogar auch mit ner Coolpix!
    Rivalität - sich - erziehende - auf - epileptischen - eingeliefert.
    Rivalität - sich - erziehende - auf - epileptischen - eingeliefert.
    Andreas Fritz
    Gruß, Andreas
  • maxmax 14. Juni 2001, 22:03

    hey, Danke nochmal. Konnte es fast nicht glauben.
  • maxmax 10. Juni 2001, 0:26

    Das mit der Eintagsfliege kann ich kaum glauben, die sieht doch nun wirklich ganz anders aus! Tut mir leid, dann müssten ja alle Eintagsfliegen, die im Haus herumfliegen Männchen sein, wenn so die Weibchen aussehen!
    Beeindruckendes Foto, der Platz im Fundus ist wirklich gerechtfertigt!
    Gruß max*
  • Peter Liebner 9. Juni 2001, 15:12

    Hallo Ingrid,
    da ich von Insekten kaum Ahnung habe, hab ich nachgeschlagen:
    es ist ein Weibchen der Gemeinen Eintagsfliege (Ephemera Vulgata).
    (...gut wenn man weiß, was man fotgrafiert..)
  • Ingrid Mittelstaedt 9. Juni 2001, 11:30

    Wow, klasse Foto. Was ist denn das für ein Tierchen?
  • Peter Liebner 7. Juni 2001, 23:43

    @Christian,
    das Tier flog nach seinem Fototermin seelenruhig davon..
  • Lothar Maier 7. Juni 2001, 21:49

    traumhaft schön - ein Highlight der Makrofotografie.
  • Helmut Stark 7. Juni 2001, 20:59

    Scharf finde ich die Schatten, das Licht kam von rechts oben. Jetzt müßte nur noch in der Zeitung was von Insektenplage stehen ;-))
  • Marianne Wiora 7. Juni 2001, 18:23

    Die Vorredner haben schon alles gesagt. Ein Super Foto. Klasse.
  • Angelika Schneider 7. Juni 2001, 18:04

    Ich mag zwar alles was mehr als vier Beine hat nicht so sehr, aber das Bild ist ne Wucht. Gratuliere.
    Gruß Angie
  • Jörg Bergmann 7. Juni 2001, 17:56


    Tolle Aufnahme, Kandidat für den Fundus.
    Hier passt die Floskel 'gut gesehen!', denn: die meisten von uns hätten wahrscheinlich nicht das Insekt AUF der Zeitung fotografiert sondern dafür gesorgt, daß selbiges sich schnellstmöglich und etwas deformiert UNTER der Zeitung wieder findet.
    Gruss, Jörg
  • E d g a r 7. Juni 2001, 17:45

    witziges bild, ist doch die Zeitung nicht selten des insektes ärgster feind.
  • Gerhard Radermacher 7. Juni 2001, 17:44

    Gefällt mir außerordentlich gut, das Spiel mit der abfallenden Schärfe, das gestochen scharfe Insekt, die dezenten Farben, ein interessantes, wirkungsvolles Foto.
  • Raimund Gorzala 7. Juni 2001, 17:43

    Hallo Peter,
    super Schärfe,toller Kontrast und guter Bildaufbau.
    Gruß... Raimund
  • Lutz-Peter Hooge 7. Juni 2001, 17:41

    ich find die Schärfentiefe könnte einen Tick weiter nach vorne find ich, so daß das rechte Vorderbein scharf ist.
    Trotzdem sehr hübsch!

Informationen

Sektion
Klicks 2.155
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie