Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Insekt am Arbeitsplatz

Insekt am Arbeitsplatz

504 7

mmozer


Free Mitglied

Insekt am Arbeitsplatz

Ist anscheinend den Hunden davon gekommen und krabbelt leise an der Tastatur vorbei.

Da das Licht nicht ausreichend war habe ich ausnahmsweise mal den ISO-Wert etwas höher gestellt... rauscht aber vieleicht fällt jemandem etwas anderes auf.

Das Foto wurde mit meiner Nikon D40 und dem Kit-Obj. DX 18-55mm 1:3,5-5,6 G II ED geschossen.

Kommentare 7

  • Linda S. aus E. 6. September 2010, 14:28

    Ist schon mutig, gleich das erste Foto in diese Sektion zu setzten :)
    Finde das Bild auch saustark, was stört wurde hier schon getextet. Egal ob vorne was helles im Bild ist,der Blick wandert sofort auf die Heuschrecke und deren Spiegelung. Die dunkle Bea macht das ganze sehr geheimnisvoll. Das kleine Leuchten in ihrem Auge.....ist des der Effekt, den du mir am KS beschrieben hast?
    Freu mich schon auf dein nächstes Bild.
    LG Linda
  • Ingo Panse 14. August 2010, 19:44

    Ein eher ungewöhnliches, aber gutes Tierportrait!
    Mich stört nur dieses helle Etwas im Vordergrund, da es vom Hüpfer ein wenig ablenkt.
    Aber sonst sehr schön!
    VG Ingo!
  • Annika Eggers 10. August 2010, 23:18

    sehr, sehr schönes Bild !
    Ich wär wahrscheinlich ausgeflippt, säße so ein Vieh neben mir ...
  • DroitAuBut 10. August 2010, 18:56

    hallo mmozer, willkommen in der fc, speziell in dieser sektion - von vielen usern erhälst du hier schnörkellose, ehrliche kritik - so auch von mir:

    die sehr dunklen bereiche im hintergrund rahmen dein motiv für den betrachter ein und führen den blick dorthin (gut), schön auch die spiegelung des insektenkörpers auf dem untergrund, die schärfe des insektes finde ich gut so, lediglich der unscharfe gegenstand links unten stört mich gewaltig - am besten einfach wegschneiden......

    ich freue mich auf weitere bilder hier von dir in der fc.....
  • Pixie Boart 10. August 2010, 16:13

    Das Bild gefällt mir sehr gut! Die Stimmung, die durch die Tonung vermittelt wird, ist klasse und auch generell ist es mal was ganz anderes als ein Insekt auf einer Blüte. Toller Einstieg hier! :-)

    LG, Pixie
  • Silke C. Mayer 10. August 2010, 14:43

    Das ist ja toll, dass der kleine Kerl dich aufgesucht hat, um fotografiert zu werden. Man findet doch selten so willige lebendige Motive.
    Mir gefällt dein Foto spitzenmäßig. Das Motiv ist super getroffen mit dieser Spiegelung darunter, der Schärfeverlauf ist gelungen und die Stimmung die durch die bräunlich-graue Tonung hervorgerufen wird ist irre. Es wirkt so ruhig und friedlich.
    Lg Silke
  • Fulliautomatixknips 10. August 2010, 14:40

    Schön düster und mit der Spiegelung unterscheidet es sich vom üblichen Insektengeknipse, nur das unscharfe Teil da links stört.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 504
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz