Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Degen


World Mitglied, Magdeburg

Ins Loch geleuchtet....

...genauer gesagt in eine der Zuluftöffnungen des Hoffmannschen Ringbrennofens in der alten Ziegelei Westeregeln.
Der Ofen war damals eine Revolution in der Ziegelherstellung und ist nach seinem Erfinder Friedrich Eduard Hoffmann benannt. Mit 122 Metern ist er länger, als der Magdeburger Dom hoch ist. 1894 wird er in der Ziegelei Westeregeln gebaut. Die 1803 errichtete Ziegelei gilt als eine der ältesten in Deutschland und besitzt den in Europas längstem noch erhaltenen Hoffmannschen Ringofen....http://www.mz-web.de/mitteldeutschland/hoffmannscher-ringofen-revolution-der-ziegelei-in-westeregeln,20641266,21784594.html

Ziegeleitreff 2013
Ziegeleitreff 2013
Thomas Agit

Hallo Otto...
Hallo Otto...
Klaus Degen


EOD 40D
ISO 100
f 5,6
4 s
Sigma 10-20 mm 1:4-5,6 Ex DC
10 mm (16 mm KB)

Kommentare 9

  • Richard. H Fischer 24. März 2013, 1:38

    Eine gut aufgebaute Scene, Klaus - und - Vorsicht vor Kohlenstaub!
    Lieben Gruß, Richard
  • Foto- Vomue 23. März 2013, 20:26

    @Ralf Patela...
    Ralf, wie nein...haste nicht?
    Grüße Vomue
  • Martin - Hammer 23. März 2013, 20:14

    man muss schon alles erkunden
    LG martin
  • Ralf Patela 23. März 2013, 19:37

    Ist fein geworden.
    @Volker: Also nein:-)
    Gruß Ralf
  • Foto- Vomue 23. März 2013, 19:27

    Wenn ich das gewusst hätte, mit "Ins Loch leuchten" da habe ich nämlich Erfahrung...
    Grüße Vomue
  • Willy Brüchle 23. März 2013, 16:12

    Ich dachte erst, Ihr wärt im Kanal gelandet. MfG, w.b.
  • Karla M.B. 23. März 2013, 15:04

    Hallo Annett, warum sollst Du das nicht schreiben können...man soll sich nie kleiner machen als man ist...,o))
    Und ich schließe mich hier den Worten von Annett an, hier wurde klasse die Situation wieder gegeben.
    Nur gut, das Klaus nicht noch aufgenommen hat, wie ich mühsam wieder hoch gekommen bin...breitgrins...;o))
    LG Karla
  • A.I.P. 23. März 2013, 14:59

    ....da ich selbst im Fordergrund stehe, kann ich ja schlecht schreiben...."fein geworden"... ;-)

    Ich schreib es aber trotzdem, weil....IST Fein! geworden...von der gesamten Fotographie-Situationsstimmung her, die bei uns allen Fotographen im Röhrentunnel geherrscht hat.
    Diese Atmosphäre hast Du sehr gut widergegeben.
    LG Annett
  • Frank-Dieter Peyer 23. März 2013, 14:46

    Hast den Mädels hier gut über die Schultern geschaut.

Informationen

Sektion
Ordner SLNF
Klicks 510
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv Sigma 10-20mm f/4-5.6
Blende 5.6
Belichtungszeit 4
Brennweite 10.0 mm
ISO 100