Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Innenleben der Blüte vom Stinkener Nieswurz

Innenleben der Blüte vom Stinkener Nieswurz

303 9

Günther Breidert


World Mitglied, Kreis Offenbach (Hessen)

Innenleben der Blüte vom Stinkener Nieswurz

Die Blüten sind schon im Herbst vorhanden. Öffnen sich aber erst im Frühjahr. Am Foto kann man gut erkennen, daß innen winzige Tröpfchen vorhanden sind.
Ich würde diese Pflanze nicht unbedingt als "stinkend" bezeichnen. Aber nach Veilchen duftet sie auch nicht.
Seit Wochen blüht sie schon auf Kalkböden. Die eher unscheinbare Pflanze fällt nur jetzt auf. Später im Jahr geht sie optisch unter.

Etwas mehr vom Innenleben
Etwas mehr vom Innenleben
Günther Breidert

Die ganze Blüte
Die ganze Blüte
Günther Breidert

Kommentare 9