Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Dittmann


Basic Mitglied, Duisburg

Innenhafen bei Tag

Ein kleines Panorama, welches ich aus 2 Fotos gemacht habe.

Kommentare 6

  • Ingo Dittmann 28. Mai 2009, 17:35

    das mit der ecke ist ja schon ausreichend besprochen, ich glaube auch, dass es sich lohnt das foto nochmal zu machen. trotzdem schon jetzt ein klasse foto
  • Manfred Kramber 9. Dezember 2008, 10:56

    Auch eine sehr tolle Aufnahme vom Innenhafen,Kompliment!
    Gruß Manfred
    Duisburg Innenhafen
    Duisburg Innenhafen
    Manfred Kramber
  • walterd 8. August 2008, 22:45

    der kühle Stil gefällt.
  • Michael Dittmann 26. Mai 2008, 23:09

    Ja, dass man hier nicht gleich an ein Panorama denkt dachte ich mir, daher hab ich es extra dran geschrieben. :)
    Ich hatte zu dem Zeitpunkt der Aufnahme noch kein Superweitwinkel, deshalb hab ich mich mit 2 Aufnahmen und ein wenig Arbeit am Computer beholfen.
  • Michael Dittmann 18. Mai 2008, 10:10

    Bei der Erstellung von Panoramen bekommt man in der Regel krumme Bildränder die man weg schneiden muss um ein gerades Bild zu bekommen. Das hatte ich beim knipsen nicht bedacht und war daher gezwungen ein Stück des ersten Gebäudes zu kappen. Bisher empfand ich das allerdings nicht als störend, zumal, wäre das Bild nach oben und unten noch größer, würden die Gebäude hinten noch kleiner und verlorener wirken.
    Aber jetzt wo Du es gesagt hast geb ich Dir Recht. Die abgeschnittene Ecke sieht wirklich etwas doof aus. Wenn ich das nächste mal im Innenhafen bin werde ich mal einen anderen Blickwinkel versuchen und alle Gebäude komplett auf dem Bild lassen.

    Vielen Dank für Deinen Hinweis.

    Gruß,

    Michael
  • I N G O K 17. Mai 2008, 16:09

    schön gemacht, aber leider hast du das Gebäude rechts angeschnitten. - Das stört...