Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Innenausstattung Hauptbahnhof Wroclaw ( Breslau)

Innenausstattung Hauptbahnhof Wroclaw ( Breslau)

923 7

Elisabeth Hase


World Mitglied, Jena

Innenausstattung Hauptbahnhof Wroclaw ( Breslau)

erbaut 1855-57 galt damals als der größte und modernste Deutschlands.
Wenn man da durchgeht, wähnt man sich in der Halle einer Kirche.
Hat mich sehr beeindruckt. Er ist erst vor einem Jahr restauriert worden und die alten Details sind liebevoll erhalten worden bzw. aufgefrischt.

Kommentare 7

  • Angela.B 23. August 2017, 18:11

    Das ist alles hervorragend saniert. Ich habe es mir lange angeschaut.
    HG Angela
  • cathy Blatt 18. April 2016, 9:58

    Sehr sehr schoen, eigenartig dass so wenig Menschen dort sind,cathy
  • Hans Mentzschel 6. September 2013, 7:38

    Toller Bahnhof - die Polen sind wirklich Fachleute in der Restauration! (siehe Warschau und Danzig).
    Interessantes, sehr informatives Puzzle!
    LG Hans Me.
  • keims-ukas 6. September 2013, 6:06

    Einfach nur herrlich, toll Lichtdurchflutet, sauber in den Farben. Der Bahnhof hält auch von innen, was er von außen verspricht.
    Prima die Collage aus feinen Einzelbildern.
    LG, Uwe!
  • Horst-W. 5. September 2013, 18:45

    Schön restauriert ... hat etwas von seinem ursprünglichen Flair behalten ... anders als manche andere ähnlich alte Bahnhöfe ...
    LG Horst
  • Ursula Elise 5. September 2013, 17:18

    Da mag man wohl gerne ankommen, abfahren und vielleicht sogar mal irgendwo sein (oben rechts? eine Ausstellung?).
    lgU
  • Beur2 5. September 2013, 17:18

    ...sehr schöne und guterhaltene Architekturdenkmäler.
    lg Beur2 - steffen