Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Stephan L


Free Mitglied, Düsseldorf

Innenansicht von St.Laurentius

Dreischiffiges Langhaus mit Blick auf den Hauptaltar der heutigen Kirche.Der barocke Hauptaltar mit den beiden Figuren des hl. Laurentius und des hl. Antonius sowie die beiden barocken Seitenaltäre, die seit 1900 mit weißer Lackfarbe überstrichen waren, wurden im Jahre 1958 von der Firma Nix und Töpfer aus Löwen im Kreis Warburg (Westfalen) denkmalgerecht restauriert. Der barocke Erntekranz wurde am Hauptaltar wieder angebracht und der Tabernakel vergoldet.

Kommentare 4