Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Foto Harry


Pro Mitglied

Innenansicht der Kirche Sacro Cuore Samedan/St Moritz (CH)

Pentax K10D HDR aus 5 Fotos mit Ulead Impact 12 (ohne TM)

Kommentare 14

  • Klaus Kieslich 17. September 2007, 18:57

    Ups...Samedan...da war ich auch schon recht oft....aber in dieser Kirche noch nie !
    Wunderbar ins Bild gesetzt !
    gruß Klaus
  • Michael Wolf2 11. September 2007, 18:25

    Hallo Harald, zum Rahmen wurde ja schon alles gesagt. Was ich nicht verstehe und was auch für das noch vorhandene Durcheinander bei den Bezeichnungen spricht: HDR ist in meiner Begriffswelt das Aufweiten auf einen Dynamikumfang, welcher per Monitor oder Druck nicht mehr darstellbar ist, bzw. nur so eingeschränkt, dass es nicht ansehbar ist. Der nächste Schritt ist Tonemapping. Darunter verstehe ich dann die Kompression des HDR-Bildes auf einen am Monitor darstellbaren Dynamikumfang. Nun frage ich mich besorgt: Wie hast Du dieses Bild ohne Tonemapping hinbekommen?
    VG Michael
    PS: Dank für Deinen Hinweis auf diese Sektion, war mir neu.
  • EyeintheSky 9. September 2007, 15:25

    Schickes HDR... Die Farben passen!

    mfG
  • Silva Schrank 9. September 2007, 13:48

    Hier stimmt alles - sagenhaft!
    LG Silva
  • Ernst Erdle 9. September 2007, 8:48

    Das Bild selbst ist natürlich wieder erste Sahne, bei dem Rahmen lehne ich mich an die Aussage von Klaus an.
    LG Ernst
  • Erika Basel 8. September 2007, 23:12

    schließe mich mal kurz axel an. schönen sonntag. lg erika
  • S. Padberg 8. September 2007, 21:46

    wow, ich bin begeistert. Farben, Schärfe und Lichtstimmung sind einfach hervorragend.

    lG Sven
  • Klaus Gärtner 8. September 2007, 21:22

    Mit den Rahmen das ist so eine Sache - da ist viel ganz persönlicher Geschmack dabei. Sicher wolltest Du das gelb der Bildmitte noch einmal aufnehmen - na ja so ganz gelungen ist das nicht, aber der überwiegende Teil, nämlich das Bild selbst ist überwältigend :-)))
    Herzlichen Gruß von Klaus
  • Axel Wesche 8. September 2007, 12:43

    eine gelungene Arbeit, die Belichtungsreihe hat wirklich alle Tonwerte erwischt, die Ausrichtung ist auch sehr gut geworden, super Schärfe
    lg Axel
  • Roland Brunn 8. September 2007, 11:48

    Klasse Foto mit sensationellen Farben versehen, in bester Qualität festgehalten !
    Den Rahmen (Farbe) find ich ebenfalls zu, ich will mal sagen, grell.
    VG Roland
  • Knippsomat 8. September 2007, 11:45

    Das Bild ist gut, schöne Schärfe,guter Schnitt nur der Rahmen passt nicht dabei!

    lg Christian
  • Foto Harry 8. September 2007, 11:42

    Die Farben sind tatsächlich so "überwältigend",- wie sie hier erscheinen,- da brauchte ich keinen Schieber bemühen.
    VG Harald
  • Jopi 8. September 2007, 11:34

    Ein büschen viel Farbe?
    Der Schnitt ist Prima!!
  • Robert Wohlgemuth 8. September 2007, 11:26

    wow, gut geworden.
    krasse Farben, da hätte ich vielleicht den Rahmen weggelassen, lenkt mich 'n bisschen ab.
    mir gefällt's gut