Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hartl Johann


World Mitglied, Teisendorf - Berchtesgadener Land

Innenansicht der Johanneskapelle von Pürgg

Das Kirchlein steht auf einer freien Anhöhe östlich des Ortes Pürgg in der Steiermark.
Die romanischen Fresken aus dem 12. Jh., zählen zu den schönsten Wandmalereien Europas, sie sind Weltberühmt.
Leider konnte ich nicht alles fotografieren, im Innenraum ist z.Z.eine Baustelle.
Info http://www.freizeitinfo.at/Angebot/199.html

Johannkapelle in Pürgg
Johannkapelle in Pürgg
Hartl Johann

Kommentare 14

  • Elfriede de Leeuw 23. November 2011, 15:55

    Eine wirklich sehr beeindruckende Aufnahme.
    Besonders die Fresken haben es mir angetan!

    Excellent!
    Vlg.Elfriede
    (Sbg)
  • Markus 4 13. November 2011, 11:09

    das ist ja ein richtiger Schatz.
    Leider für einen Kurzbesuch zu weit weg
    Habedieehre
    Markus
  • Grazyna Boehm 13. November 2011, 7:49

    Klasse fotografiert.
    Gruß, Grazyna.
  • Trautel R. 12. November 2011, 6:25

    leider veil zu weit, dass mir diese wunderschöne kapelle bekannt wäre, aber ich schreib' sie schon einmal auf, vielleicht kommen wir einmal in die gegend.
    eine sehr gute aufnahme mit einer ebensolchen info.
    ich wünsche dir ein beschauliches wochenende.
    lg trautel
  • Brigitte Hoffmann 11. November 2011, 23:43

    Einmalig, diese zarten Farben!
    Dein Bericht ist sehr interessant, denn ich habe noch nie von dieser schönen Johanneskapelle gehört!
    Ein schönes Wochenende!
    Brigitte
  • Günter7 11. November 2011, 21:49

    Eine saubere Arbeit zeigst du uns hier !!!
    VG Günter
  • roro ro 11. November 2011, 15:48

    Richtig fein aufgenommen.
    lg, roland
  • Gisela Schwede 11. November 2011, 14:29

    Ein qualitativ hochwertiges Bild ist das.
    LG Gisela
  • Linnemedia Fotos 11. November 2011, 14:01

    KLASSE ! Foto
    G v Dieter
  • Rolf Gleitsmann 11. November 2011, 13:55

    Diese HDR-Bearbeitung entspricht nicht meinen Vorstellungen. Irgendwie kommt mir diese Bearbeitung zu übertrieben vor.

    Insbesondere der obere Teil der Darstellung fällt mir in dieser Hinsicht besonders auf. Eine Abdunklung sowie eine Kontrasterhöhung würden hier vielleicht helfen.

    Das Motiv als solches ist natürlich vom Feinsten. Gruß Rolf

  • Hartl Johann 11. November 2011, 13:26

    Sabine
    Es hat den Anschein als würden sie den Boden restaurieren.
    LG Hans
  • SchwedenSabine 11. November 2011, 13:23

    Ich hoffe die restaurieren die schönen Malereien denn es scheint wirklich ein schönes Kircherl zu sein.
    VG Sabine
  • Christa Fuchs 11. November 2011, 13:23

    Das gefällt mir sehr gut. Die Farben find ich auch sehr schön. Wo du überall hinkommst...;-)))
    LG Christa
  • Barbara Keilhofer 11. November 2011, 13:14

    Das sieht sehr beeindruckend aus. Ganz anders als bei uns. Wahnsinn, was sie zu dieser Zeit schon machen konnten...

Informationen

Sektion
Ordner Gebäude
Klicks 799
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/4
Brennweite 12.0 mm
ISO 100