Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
21.428 20 Galerie

Philipp Mohr


Free Mitglied, Neuenhof

Innen - Aussen

150° Panorama vom Herrensitz Son Marroig auf Mallorca.
Der Blick schweift vom Salon des Landsitzes durch das Fenster hinunter zu
den Gärten, dem Gartenpavillon und zum tiefblauen Meer. Schon der Erzherzog
wusste wo es sich schön und angenehm wohnen lässt...
______________________________________________________________________
( zusammengesetzt aus 6 Einzelbildern / Ausschnitt aus einem 360° Panorama )


Eine weitere, andere Ansicht des Landsitzes:

Aussicht
Aussicht
Philipp Mohr

Kommentare 20

  • Karl Peisker 8. Dezember 2006, 12:26

    Dieses Pano von Dir ist eines der genialsten, die ich je gesehen habe!
    Vor allem auch technisch echt top.

    ciao



  • Jm. Disko. 16. August 2006, 13:17

    good.
  • Steff H. 7. Januar 2006, 1:14

    wow, sehr geil, man bekommt ein total räumliches Gefühl bei dem bild
  • Dirk Frantzen 9. Mai 2003, 17:41

    Sehr schöne Aufnahme. Gute Idee, die Zweiteilung.
    Ich hätte allerdings die ganz rechte Säule weggelassen. Das hätte die Teilung "innen-außen" noch besser hervorgehoben.
    Viele Grüße
    Dirk
    Meine letzten Panos:
    Feuerleitstand
    Feuerleitstand
    Dirk Frantzen
    +++++ +++++ +++++ +++++ 6.6.44 +++++ +++++ +++++ +++++
    +++++ +++++ +++++ +++++ 6.6.44 +++++ +++++ +++++ +++++
    Dirk Frantzen
    Ètretat #2
    Ètretat #2
    Dirk Frantzen
  • Karl Gruss 29. August 2002, 21:44

    Hallo!
    Toller Blick! Linkes Auge Innenansicht und rechtes Auge Aussenansicht. Beide Ansichten prägen die Gesamtheit des Bildes. Interessanter Aspekt, toll!
    tschüss
  • Christian - Wagner 19. Februar 2002, 23:34

    Schönes kontrastreiches Foto

    Christian aus Luxemburg
  • Frank Rütten 12. Februar 2002, 19:32

    Eine tolle Arbeit! Mfg Frank
  • Sabine R. 29. Januar 2002, 16:09

    Super Aufnahme!
    Da würde ich gerne wohnen wollen.
  • Arnfried Weber 21. Januar 2002, 17:49

    Hallo Philipp,
    Dein Bild steht nun schon so lange auf der Titelseite des Fundus, und ich muß sagen es ist das Beste von den 8 Bildern die noch im Umfeld sind. Die Kombination zwischen Innen und Aussen einfach Klasse!
    Gruß aus Dresden, Arnfried
  • Loopi Loopo 17. Januar 2002, 5:06

    Zwei Worte: ein Bild!! Mein Glückwunsch für die tolle Arbeit!
  • Philipp Mohr 5. Januar 2002, 14:46

    @Elfi
    Ja, hat lange gedauert. Aber gewisse Leute brauchen immer etwas länger... ;-)

    Viele Grüsse und auf dass wir in der FC weiterhin viel Freude haben werden
    Philipp
  • Philipp Mohr 5. Januar 2002, 14:43

    @Stefan
    @Helmut
    Zusammengesetzt mittels Software, namentlich Photovista. Aufgenommen mit 35mm Brennweite (equiv.) im Hochformat mit 15 Bildern für das komplette 360° Panorama.
    Die Helligkeitsunterschiede zwischen innen und aussen waren in der Tat enorm. Im Rauminneren war noch 1/4 des Lichtes von draussen vorhanden. Zum Glück nahm die Helligkeit zum Fenster hin immer mehr zu. Da ist manuell nachkorrigiert, damit die Unterschiede bei den einzelnen Bildern beim Zusammensetzen nicht allzu gross werden. Die Restunterschiede kann die Stitching-Sofware ausgleichen.
  • Helmut Stark 4. Januar 2002, 9:24

    Hallo Philipp,

    hervorragende Arbeit. Belichtungstechnisch perfekt umgesetzt. Wie hast Du die Bilder zusammengesetzt (per Software ?). Wie war die Belichtung (manuell ?). Man sieht (bzgl. der Belichtung) absolut keinen Übergang von Innen nach Aussen :-)

    Gruß Helmut.
  • Stefan Negelmann 4. Januar 2002, 8:34

    wirklich eine hervorragende Arbeit.
    schrewibst Du bitte noch, womit Du gestitcht hast?

    Kompliment!

    Gruß Stefan
  • El Fi 4. Januar 2002, 0:26

    hallo flippi!
    freu mich, dass du auch da bist..

    so ein panorama hab ich auch noch nie gesehen..
    perfekt gemacht, kompliment
    lg
    elfi