Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Inwin


Free Mitglied, Hohenberg

... innehalten...

Innehalten Ein Gedicht von Horst Rehmann

Nur für Sekunden innehalten,
still sein unterm Himmelszelt,
an Werte denken, die einst galten,
nicht an kaltes, seelenloses Geld.

Einen Moment lang innehalten,
an arme Menschen denken,
an all die Kranken und die Alten,
etwas Herzlichkeit verschenken.

Innehalten, einen Augenblick,
durchatmen, die Welt genießen,
nach vorne schauen, nicht zurück,
Bedürftigen sich nicht verschließen.

Ganz einfach einmal innehalten,
und für´s Dasein sich bedanken,
schweigend mal die Hände falten,
in Ruhe neue Kräfte tanken.

Kommentare 16

  • Michael Ottersbach 13. September 2015, 23:44

    So ein Foto würde ich auch gerne mal machen, brauche nur ein See, ein Boot und mal früh raus. Nur ist das hier sehr selten und soo früh will ich auch nict auf stehen um zu suchen ;-)

    Micha
  • Brigitte Graf 10. Dezember 2013, 23:17

    Hallo Ines, ein Foto, das ganz besonders zum Innehalten einlädt, aber auch zum Eintauchen in den fast schon mystischen Morgennebel. Diese Stimmungen am Wasser sind echt immer beeindruckend!
    VG, Brigitte
  • Kurt Sigrist 6. November 2013, 10:47

    Ganz grosse Klasse, Ines,
    als Foto, wie du es gesehen und als Bild, wie du es gefühlt hast!!!
    Kompliment!!
    Zum "Innehalten" eine indianische Weisheit:
    "Wir müssen von Zeit zu Zeit eine Rast einlegen und warten, bis unsere Seelen uns wieder eingeholt haben."
    Liebe Grüsse
    Kurt
  • Christian Borchers 20. Oktober 2013, 11:43

    Die abgelichtete Ruhe selbst. Richtig meditativ.
    Ich hätte vielleicht probiert, wie das Bild wirkt, wenn man das Bild links schneidet und den Ruderer damit in das linke Drittel rückt.
    Aber auch so schon ein prima Bild, das die Stimmung gut wiedergibt

    Gruß
    CB
  • Mike Selinger 10. Oktober 2013, 21:12

    Klasse Foto und Gedicht gefällt mir gut, nur etwas den See Ausrichten dann ist es perfekt.

    Gruß Mike
  • steff-77 25. September 2013, 23:13

    Sehr schöne Aufnahme :-)))
    gefällt mir- SEHR- klasse Bildaubau
    vg Steff
  • Cilli Reyher 24. September 2013, 19:15

    alles passt,foto und gedicht,
    gefällt mir sehr gut..
  • Obelix2223 23. September 2013, 8:04

    die schärfe schön auf den ruderer gesetzt, bei dem auch die spiegelung schön zur geltung kommt, eine wirklich ruhige stimmung, erinnert mich an das thema der gestern eröffneten ausstellung im ronald mcdonald haus : Stille
    lg joachim
  • Kirsten G. 22. September 2013, 23:16

    Wie schön, wenn man es genießen kann auf diesem wunderbaren See...etwas für die Seele..
    Lg
    Kirsten
  • Reiner Mutzberg 22. September 2013, 22:52

    Ein schönes Foto - und passend dazu ein perfektes Gedicht. Beides zusammen bildet die Symbiose aus Vision und Poetik.

    Ich find´s gut und es passt in die Zeit. Hier geht es nicht nur um´s Foto!

    LG//Reiner
  • Safir 123 22. September 2013, 22:10

    ja klasse Foto gefällt mir auch sehr gut...aber der See läuft aus und zwar nach links.
    Struttel Du
    HG Torsten
  • Miriway 22. September 2013, 22:02

    also wenn das mal nicht gut passt..sehr schönes Bild, auch der Schnitt und das Gedicht ist auch ganz wunderbar dazu. lg Miriam
  • Sigrun Pfeifer 22. September 2013, 21:48

    Diese sehr schöne Aufnahme und das lesenswerte Gedicht passen wunderbar zusammen. LG Sigrun
  • Mal Ente 22. September 2013, 21:38

    "Entschleunigung!"
    Ich darf es oft auf diesem See genießen!
    LG Gunnar
  • troedeljahn 22. September 2013, 21:36

    Starke Aufnahme, die zum Meditieren einlädt.
    Gefällt mir ausgesprochen gut.

    VG Wolfgang
  • Sabine-H. 22. September 2013, 21:28

    ein schönes bild zum fallenlassen

    gruß sabine

Informationen

Sektion
Ordner Wasser und Strand
Klicks 325
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 10
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 55.0 mm
ISO 100