Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BGW-photo


World Mitglied, Leidenschaft

Þingvellir // Öxarárfoss

.
.

An der Stelle treffen der Amerikanische und der Europäische Kontinent als 'Platten' aufeinander -
- und bewegen sich jährlich um etwa einen Zentimeter auseinander ...

von oben läuft in diese Spalte Wasser - - der Öxarárfoss - - ein Naturschauspiel vom Feinsten!

Zur Aussprache des Ortes: das "P" von Þingvellir spricht sich ähnlich wie das "th" im Englischen - also garnicht so schwer ;-)


mehr Island: http://www.fotocommunity.de/meine-community/iceland/515080




*reload* mit heutigen Kenntnissen, Aufnahme von 2009; aus RAW
das erste:

* Þingvellir,  Oxarárfoss * . . . . Iceland 02
* Þingvellir, Oxarárfoss * . . . . Iceland 02
BGW-photo





Bernd

Kommentare 12

  • BGW-photo 2. Mai 2017, 22:24

    Hallo Tanja, ich denke wie Du auch vom Weg, der in der mächtigen Schlucht entlangführt. Standort dürfte aber deutlich weiter hinten im Vergleich zu Deiner Aufnahme sein ... Ende Juni war's. Bernd
  • Tanja Schulte27 2. Mai 2017, 21:52

    wow!! das sieht ja KOMPLETT anders aus als im April ;)
    .. oder.. von wo aus hast du das Foto gemacht??
  • Joachim Irelandeddie 27. Oktober 2015, 20:28

    Eine tolle Aufnahme hast du hier von dem Wasserfall gemacht, sieht toll aus!

    lg eddie
  • Carlotta Rabe 16. September 2012, 19:14

    Supergut die Perspektive.
    Auch das Wasser - endlich mal so, wie es wirklich ausschaut.
  • photograf 02 16. September 2012, 10:16

    das wasser wunderbar abgelichtet
    die schärfe im ganzen beeindruckend schön

    sehr gut gemacht

    lg
    ha-jü
  • Tho Li 15. September 2012, 22:26

    Du treibst Dich ja an komischen Orten rum. Den Namen kann ja kein Schwein aussprechen. Bild ist aber jut :-)

    LG, Thorsten
  • MAOKS 14. September 2012, 22:39

    Das ist ja eine echte Entdeckung. Sieht gut aus!
    LG Margret
  • Schokoinsel 14. September 2012, 7:22

    Island eine Insel der Naturgewalten. Rauh,karg und sehr faszinierend!
    Liebe Grüße Sylvia
  • Black Pearl Design 13. September 2012, 23:06

    eine beeindruckende rauhe Landschaft...
    das steinige Landschaftspanorama ist grandios von der Natur gezaubert....
    Liebe Grüße Katharina
  • Albrecht Bleyer 13. September 2012, 21:16

    Besser als aufeinander zu. Kommt nicht so gut.
    Die etwas herbe Landschaft hast Du gut aufbereitet.
    Gruß nach Posen?
    AB
  • Jürgen Leuffen 13. September 2012, 21:15

    man kommst du durch die Welt Bernd-absolut stark+++
    gr Jürgen
  • Günter Pilger 13. September 2012, 21:14

    Ein spannendes Bild!
    Wasser - und dann doch keine Vegetation.
    Und ich bin sicher, du kannst den Namen des Flusses auch richtig aussprechen :-)
    VG Günter

Informationen

Sektion
Ordner * Iceland *
Klicks 361
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D Mark II
Objektiv 16.0-35.0 mm
Blende 22
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 16.0 mm
ISO 50