Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Antje Görtler


World Mitglied, Bad Salzuflen

Ingrid Klimke

Luhmühlen 2014
In der Vielseitigkeitsprüfung wird am abschließenden Parcoursspringen die Kondition und Aufmerksamkeit des Pferdes überprüft.
Hier zeigen Pferd und Reiterin sich auch stilistisch hervorragend.

Kommentare 19

  • HeikeS13 24. Juni 2014, 10:07

    Diese Kritik von Roxy verstehe ich bei aller Toleranz nun doch nicht. Der Hintergrund spielt hier m. E. keine Rolle. Die Schärfe liegt perfekt auf dem Pferd. Das Pferd hebt sich dominant zum Hintergrund ab. Somit ist das Fotografenziel voll erreicht und nebenbei ist auch noch ein wirklich schönes Foto entstanden. Gut so. Lg Heike
  • Antje Görtler 24. Juni 2014, 9:53

    Ich stelle gar nicht den Anspruch "pefekte" Bilder zu machen. Der HG ist bei Sportveranstaltungen leider vorgegeben. Hätte ich ein lichtstärkeres Objektiv, wäre ein bessere Freistellung möglich gewesen, aber leider reichen meine finanziellen Mittel nicht. Über den Sport rede ich mit Laien nicht gern, da fehlt einfach das Grundwissen, wie man an der letzten Anmerkung sieht. Deshalb, Verbesserungsvorschläge sind herzlich willkommen, allgemeines Nörgeln weniger.
    LG Antje
  • HeikeS13 23. Juni 2014, 14:49

    Ein feines Foto mit einer ebenso feinen Reiterin. Pferd und Reiterin total aufmerksam. Solche Sprünge werden nur geschafft, wenn absolutes Vertrauen und Harmonie zwischen Reiter und Pferd besteht. Lg Heike
  • Koelsche 23. Juni 2014, 9:02

    Die Anspannung und die Schönheit des Sports sind in diesem Foto sehr deutlich zu erkennen!
    Das Foto begeistert mich! Du hast den Spannenden Moment sehr gut erwischt! Klasse sind die Schärfe und die Farben!
    Eine gute neue Woche!

    LG
    Koelsche
  • Die Mohnblumen 21. Juni 2014, 5:51

    Solch ausgezeichnete Aufnahmen können nur entstehen, da die Fotografin ein sehr hohes Fachwissen im Pferdesport besitzt.
    Sehr schönes Licht und Farbspiel, guter Bildaufbau, feiner Schärfeverlauf.
    Schönes Wochenende.
    LG Heike & Karl-Heinz
  • Frank Mühlberg 20. Juni 2014, 11:18

    Das ist ganz hervorragend geworden !
    Frank
  • Franzi Stahl 20. Juni 2014, 11:05

    Perfektes Bild !! *däumchen hoch*
    Im richtigen Moment geknipst :D
    Viele liebe Grüße,
    Deine Franzi
  • G D 20. Juni 2014, 7:15

    Reiterin, Pferd und Fotografin gaben ihr Bestes.
    HG GD
  • LauraFlorence 19. Juni 2014, 23:17

    Ganz wunderbar hast Du die kraftvolle Eleganz von Pferd und Reiterin festgehalten. Offensichtlich hast Du einen sehr guten Platz gehabt, denn die Sprünge auf den Parcours abzulichten ist sicher nicht einfach, aber hier sehr gut gelungen.
    LG Laura
  • Thomsen1 19. Juni 2014, 22:28

    Huhu Antje,
    ich noch einmal:-))
    Leider ist die Königsdizplin der Reiterei mitunter im schlechtem Licht. Ich persönlich muß gestehen irgendwann hatte ich nicht mehr den Mumm für den Busch, will aber ncht erklären warum. Bei so einem Foto aber geht mir das Herz auf und ich weiß wo von ich schreibe.
    Es ist dieses absolute Verständnis zwischen Pferd und Reiterin. Das Pferd springt willig und wird in keinster Weise gestörrt. Die Linie zwischen Reiterinnenhand und Pferdemaul ist leicht unterbrochen, trotdem weiß das Pferd nach der Landung gibt es keinen Ruck im Maul. Der Vater der Reiterin war selbst ein guter Vielseitigkeitsreiter und nebenbei einer der besten Dressurreiter der Welt. Als diese Dame noch in ihren Windeln lag habe ich Lehrbücher von ihm gelesen. Wie ich sehe hat er ihr sehr viel Gefühl vererbt. Bei diesem Sport bleiben leider mitunter Pferd und Reiter auf der Strecke, wenn aber die richtigen ihn betreiben ist es hohe Kunst. Es bedeutet Vertrauen finden zweier Lebewesen die sich zum Glück getroffen haben. Nicht zu vergleichen wenn Sebastian Vettel in seinen Boliden steigt, Reiten ist wesentlich mehr!!!
    Ich habe auch keinen Bock die Ausbildungsskala zu erklären:-)) Wenn man sie aber beherzigt entstehen Fotos wie dieses hier.
    Klasse Foto, aus fotografischer Sicht auch eine irre gute Quali!!!
    Lustigen Gruß
    Thomas
  • Klaus Kieslich 19. Juni 2014, 22:04

    Super Moment
    Gruß Klaus
  • Meckys Tierbetreuung 19. Juni 2014, 21:31

    Erstklassige
    Aufnahme. Perfekt getroffen.
    Vlg mecky
  • Antje Görtler 19. Juni 2014, 21:20

    Hier ist eine Fotocommunity und ich habe die Bilder absolut freiwillig gemacht! Wenn Du etwas an meinen Aufnahmen Zu kritisieren hast, bitte, jederzeit. Bin für Tipps und Ratschläge immer dankbar.
  • EG BAM 19. Juni 2014, 21:00

    Brillant! Eine sehr schöne Aufnahme.
    LG ELKE
  • Thomsen1 19. Juni 2014, 20:59

    Klasse Vorderbein, sehen fast mühelos aus die beiden.
    Tolles Sportfoto!!!
    LG
    Thomas

Informationen

Sektion
Ordner Pferdesport
Klicks 639
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 70-200mm f/4L
Blende 4
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 176.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten