Zurück zur Liste
Inge´s KLASSIKER, golden

Inge´s KLASSIKER, golden

1.117 6

Inge´s KLASSIKER, golden

irgendwann trudelte dieses Kunstwerk ein
es stammt von Inge Striedinger
es ist ein Kompliment
danke!
Kompliment zurück !!!
ich hatte mich die ganze Zeit wohl und etwas aufgekratzt gefühlt und wanderte an dem Tag, an dem um 11:48 Uhr das voting mit ca 700 zu 40 zu Ende ging, grade mit wsp bei Minusgraden um den Schaalsee von MUSTIN bis ZARENTHIEN (aber davon später)
ich war zunächst irritiert gewesen, dass Felix gerade dieses Schild KLASSIKER vorschlug und dass überhaupt irgendwer irgendein Foto von mir vorschlug, was heißt hier "irgendwer"? - es war ja Felix - das musste also wohlwollend und wohlüberlegt geschehen sein
ich war dann daran interessiert, Gründe für das PRO und für das CONTRA zu erfahren, die bei den PROs meist wertschätzend vorlagen, meist gab man mir mehr ein PRO für meine Person und meine Eigenarten und fand das Foto eher "normal"
ich las auch die engagierten CONTRA-Gründe, wenn sie denn formuliert wurden, ich konnte sie von der Sache her nachvollziehen, ich fand sie aber manchmal so formuliert vor, dass ich die hier angemessenen Umgangsformen leider vermissen musste
nach und nach werde ich mich mit den Begründungen beschäftigen, heute mit dem Wort "Niveau":
ich erinnere heute inhatlich als erstes das Wort "Niveau" und frage mich, und dies führt schon weiter,
----"auf welchem Niveau ein Schild zu fotografieren"----
ist,
für mich ist es eine gewisse Kunst, ein Schild angemessen zu fotografieren, ich schrieb auch in meinem Profil einen Text dazu, und ich nahm auch einige Ergänzungen auf in diesen Text, die andere fc-ler beigesteuert hatten
- es hatte also schon eine Diskussion gegeben,
die ein gewisses Niveau hielt, ein Niveau der Diskussion
- allerdings war in dieser Diskussion der Begriff "Niveau" noch nie gefallen
man lese selber noch einmal:
======Sonder-Projekt SCHILDER:=========

Kunst der Schilder-Fotografie

Ich bin hin und wieder meine Fotografien von Schildern durchgegangen.
Ich habe immer wieder und auch täglich Fotografien anderer Fotografen angeschaut, die Schilder ablichten.
Mir fiel auf, dass manchmal pur nur das

"nackte Schild"

fotografiert wurde.
Ich hatte am Anfang auch fast immer versucht, das Schild

"ohne alles"

raufzukriegen -
- denn das Schild schildert eigentlich einsam und alleine seine Botschaft, und das Schild soll nach dem Willen des Schilderaufstellers, dies auch souverän tun, ja sogar "hoheitlich"
- - - später ergaben sich Fotografien, die das Ambiente des Schildes mit in das Foto hinein nahmen - diese Richtung verfolge ich neuerdings selber auch fast immer - manchmal genügt ein Spalt am Schild vorbei, der den Blick freigibt auf

Zusammenhänge,

die der Schilderaufsteller

- wollte,
- miteinbezog,
- vergaß oder sogar
- missachtete.

Nun zur "Kunst" -
kunstvoll sollen diese Schilder-Fotos durchaus auch sein, oder können es.
Nehmen wir einmal das Beispiel

"tagsüber" :

- es hat für mich Ästhetik...(siehe die Anmerkungen dort unter dem Foto)

Was ist nun das Ziel generell?
Ich denke, zur Zeit dazu drei Eckpunkte:
- Ambiente und Zusammenhänge
- ästhetisch und kunstvoll
- schildern

Nehmen wir hierzu bald auch andere Schilder unter die Lupe, bitte - ich würde mich freuen.

Kommentare 6

  • Eva-Maria Nehring 5. Februar 2009, 13:54

    Ach das Voten ....
    ....das unendliche Thema.

    Betreten verboten ob gülden oder s/w,
    egal,
    in Deiner gelungenen Bea ist es recht ansprechend.

    LG Eva
  • Willi Thiel 4. Februar 2009, 23:02

    siehste
    so seh ich dat auch
    wenn dir ein foto gefällt rein damit , egal ob was nicht richtig geschnitten , farbe kontrast und wat weiß ich noch .... die voter haben wollen.hatte damit auch schon bescheidene erfahrung gemacht . et kütt so in de fc wie ett mir jefällt !
    zum foto
    inge hat da mal wieder gute arbeit geleistet
    willi
  • Diamantfeder 4. Februar 2009, 15:11

    Das Schild find ich ja jetzt supeergut, aber der rote Rahmen ist nicht so mein Ding.... dafür ist der Text umso besser.... :-)
    LG Heidi
  • Der Michel aus... 4. Februar 2009, 11:05

    Das schlimmste ist ballt ist alles verboten...
    Und das weil wir es so wollen...
    Angst und misstrauen als die beste Saht aufgegangen seihen wird...
    ... michel
  • paules 4. Februar 2009, 10:14

    Deine Gedanken sind herrlich, humorvoll und zutreffend...Schließe mich Bernd an....werde Dir auch mal ein Schild schicken!! Grüße Paul
  • Bernd Osthoff 4. Februar 2009, 10:07

    Gut so Werner!
    Und solltest Du eine bundesweite Gesellschaft zur Rettung des deutschen Schilderwaldes gründen...ich bin dabei!
    PRO
    +++++
    herzlichst aus dem westfälischen Hamm bei nebeligtrübem Wetter
    Bernd

    und hier noch einen link:
    http://www.aerztezeitung.de/panorama/auch_das_noch/?sid=380810