Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Detlef Winkelewski


Pro Mitglied, Berlin

Infrarot-Pfaueninsel [remake]

So, ich habe mir Eure Kritik zu Herzen genommen und das ganze noch einmal mit einem anderen Bild bearbeitet. Dank Claudias Anleitung konnte ich auch noch die Farbe aus dem Gebäude herausbekommen. Ach ist das herrlich: die FC funktioniert wie in alten Zeiten ;-))

Eure bisherigen Anmerkungen:


Birdies Landscapes, gestern um 17:17 Uhr
interessante arbeit. ich mag IR.
guter bildaufbau, nur sind die hellen bereiche leider etwas zu hell und strukturlos
lg birdy



der-addi, gestern um 17:23 Uhr
Stimme Vorredner zu, das Gebäude wirkt zu überstrahlt.
Ansonsten interessanter Bildaufbau und Farbspiel!

LG, Addi



Lars Gabrysch, gestern um 18:42 Uhr
das Schlösschen ist wirklich überstrahlt
schade drum

Kommentare 4

  • Detlef Winkelewski 7. Mai 2014, 0:00

    @ Rumtreibär: Dein Bild ist ja der Wahnsinn! Wat hab ick noch zu lernen ;-(( Schön das man vergleichen kann. Deine Perspektive ist supergut, möchte am liebsten gleich nochmal hin... (ist aber grad dunkel)
  • Rumtreibär 6. Mai 2014, 13:48

    starkes IR, bestens im Motiv, klasse BEA. HG Dieter
    The Castle on Peacock Island
    The Castle on Peacock Island
    Rumtreibär

    P.S. Ein interessantes Statement von Claudia Sölter *räusper*
  • Steffen S. 5. Mai 2014, 19:42

    Prima gemacht Detlef!
    Ich wohne auch in dem Dorf... ;)


    LG Steffen
  • Claudia Sölter 5. Mai 2014, 11:55

    Hey Detlef,

    das freut mich!
    :-)
    Ich könnte Dir sogar noch eine Anleitung machen, wie man die Überstrahlungen in den Griff bekommt (nicht bei diesem Bild – hier finde ich es astrein), aber zunächst würde ich es an Deiner Stelle (wenn Du mal so etwas hast) mit einem Pseudo-HDR versuchen.

    Es gab mal eine Zeit hier inner fc, da war die IR-Clique eine wahrer Freundschaftskreis. Die Leute kannten sich größtenteils persönlich. Das hat sich leider weitgehend zerschlagen (das Leben und so ...) und nüscht ist für immer, jedoch hat für mich die Sektion IR immer noch den leichten Hauch inzestuöser Vertrautheit – sind halt in den letzten Jahren noch einige Kinder dazugekommen *räusper*.
    ;-))))))
    Im Ernst: IR ist wie leben im Dorf!

    Ahoi
    Claudia

Informationen

Sektion
Ordner Experimente
Klicks 499
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv ---
Blende 18
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 10.0 mm
ISO 200