Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Der_Knipser


Free Mitglied, Mittelfranken

Infrarot

Die ersten Gehversuche in der IR Fotografie.
Über Tipps was ich noch besser machen könnte wäre ich dankbar.
IR Filter 720, Kanalmix, WB, Tonwertanpassung.

Kommentare 6

  • Rumtreibär 19. Mai 2014, 13:01

    "La Strada" schaut IRre gut aus. Gruß Dieter
  • Der_Knipser 12. Oktober 2013, 6:46

    Super, Danke!
    Nutze zwar Gimp läßt sich aber da auch umsetzen.
    LG,
    Roland
  • Claudia Sölter 2. Oktober 2013, 7:46

    Sofern Du Photoshop benutzt, kommst Du hiermit sicher weiter:
    http://www.screencast.com/t/v5OCHowP9d
    PW: wysiwyg
    ;-)
    Ahoi
    Claudia
  • Der_Knipser 2. Oktober 2013, 7:01

    Danke für den Tipp Claudia.
    Irgendwie finde ich haben die Bäume noch einen rosa Touch, denn ich nicht weg bekomme.
    Auch wenn ich mit dem Kanalmixer oder der Tonwertkorrektur spiele bekomme ich den rosa Stich nicht weg.
  • Claudia Sölter 1. Oktober 2013, 23:40

    In welche Richtung gehend brauchst Du denn noch Tipps?
    Sieht doch gut aus.
    Wenn das Blattwerk wirklich weiß ist, kannst Du ja mal versuchen, einzelne Bereiche aus dem Kanalmixer wieder herauszunehmen (oft "halber Kanaltausch genannt – zutreffender ist jedoch der Begriff "partieller Kanaltausch").
    ;-)
    Ahoi
    Claudia
  • Ulli E 26. September 2013, 11:30

    das ist ein Infrarot-Foto? Mit blauem Himmel? Und schwarzer Straße? Kaum zu glauben, vor allem auch der Straßenbegrenzungspfosten in Originaler S/W Abfolge...!?!?!

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Klicks 918
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-M5
Objektiv OLYMPUS M.12-50mm F3.5-6.3
Blende 3.5
Belichtungszeit 6
Brennweite 12.0 mm
ISO 200