Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Elisabeth Hackmann


World Mitglied

Infrarot-Bilder-Collage

Usertreffen IR am 05-07-03 in Brüggen
Teilnehmer:


Christin Houben
Marco Janaschek

Mareen
Roland Sch
Christian Aretz
Elisabeth Hackmann
Dustin Koch


es sind eine Auswahl der Bilder, die ich gemacht habe, mit dem Ergebnis bin ich aber nur bedingt zufrieden. Daher das Tableau.

Kommentare 12

  • decay 9. Juni 2009, 18:02

    +++
  • Carina Meyer-Broicher 7. Juli 2003, 19:04

    ich hab mit der S2 immer noch kein IR gemacht. vom effekt her scheints doch gut hinzuhauen.
    lg carina
  • Petra Dindas 6. Juli 2003, 19:09

    ...DU nun auch IR.... klasse... und Brüggen ist eine tolle Stadt... Dein Anfang ist vielversprechend.. ich bin auf die Fortführung gespannt.....
    liebe grüße von d@rk rose
  • Rudi Gauer 6. Juli 2003, 11:10

    Auch hier noch mal Danke an Marco für die nette Info
    :-)

    Gruß
    Rudi
  • Marco Janaschek 6. Juli 2003, 10:49

    es ging ja um rein um den erfahrungsaustausch und halt der nette pers. kontakt!!!
    mj
  • Dirk Heinik 6. Juli 2003, 10:41

    Hier scheinen digital und analog zwei völlig verschiedenen Paar Schuh´ zu sein, oder ???
    Interessante Photos, die gut zusammengestellt wurden.
    Über die Qualität der einzelnen IR-Photos kann ich leider nichts schreiben, da ich bezüglich dieser Technik überhaupt keinen Plan habe ...
    VG, Dirk
  • Marco Janaschek 6. Juli 2003, 10:24

    ja da sind doch auch schon die ersten fotos!!!
    kann erst um 19 uhr heute abend reinstellen!!!
    vonb allem etwas: ir natur macro portraits usw was wir alles hatten!!!

    hast du auch den bären erwischt der durch den wald lief!?





    @rudi: so problematisch ist das nicht bei analog hat man meißt nur ein rot bzw gelb und kein ir filter
    und bei digital kommt es drauf an was man für eine hat!
    ich seh alles auf dem monitor was es gibt.
    bei digital reflex dito monitor oder objektiv auf unendlich stellen!
    bei fragen einfach mailen!

    gruß marco
  • Rudi Gauer 6. Juli 2003, 10:02

    Leider habe ich keine IR erfahrung,
    ich könnte mir aber vorstellen, daß das Problem darin liegt, im Sucher nicht genau absehen zu können, wie das Ergebnis von den Graustufen und Kontrasten her wirkt?
    Sicher ein interessantes Experimentierfeld, wo auch Erfahrung gefragt ist

    LG aus Rheinhessen
    Rudi
  • Anna Simonja 6. Juli 2003, 10:00

    Schön, wie Du weißt vermisse hier ja seit 24 Jahren den richtigen Winter ... danke dafür ;-)


    LG
    Anna
  • Elisabeth Schiess 6. Juli 2003, 9:29

    Iiiiih, ihr hattet Winter?:)))
    Jetzt muss ich mir die Bilder ganz genau ansehen,damit ich weiss,wie sie auf mich wirken....
    LG, und einen schönen Tag dir noch, ES
  • Caroline B. 6. Juli 2003, 9:13

    Das mit "Winter" kam mir auch in den Sinn :-)
    Gute Zusammensstellung....
    lgc
  • Stefan M. 6. Juli 2003, 9:11

    jetzt haben wir doch fast zur gleichen Zeit onlinegestellt.
    Finde ich auf jeden Fall sehr interesant, man könnte z.T. fast meinen es wäre im Winter, sieht aus wie Schnee. Auf jeden Fall lohnt es mal zum experimentieren.
    LG Stefan