Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Daniela van Emmerik


Basic Mitglied, Schwäbisch Hall

Inflagranti erwischt

Gestern habe ich das erste mal die Wollschweber bei der Paarung gesehen.
Ich konnte sie aber leider nicht besser erwischen.
Aufnahme vom 6.4.2014

Kommentare 16

  • Ingrid und Gunter 2. Mai 2014, 15:54

    Ein Traum von Aufnahme.
    Diese Schärfe, Farben und das Motiv,...super.
    Gruß Ingrid und Gunter
  • lastboard2 23. April 2014, 17:37

    doch Du hast sie toll erwischt - das der untere in die Unschärfe gleitet ist bei dieser Perspektive unabdingbar !
    Also Klasse aufgenommen - und gezeigt - großes
    Kompliment !
    VG
    lastboard2
  • Helga Burghardt 19. April 2014, 18:05

    das ist ein starkes Foto. habe ich so noch nie gesehen. bin begeistert.
    lg helga
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer (Kleckselkönig) 15. April 2014, 19:54

    Wollis bei der Paarung habe ich auch noch nie gesehen. Eine super Aufnahme in prima Bildqualität.
    LG Heike
  • Sharkingo 12. April 2014, 22:57

    Sehr schöne Momentaufnahme, klasse erwischt.
    Gruß Sharkingo
  • Gerhard Haaken 9. April 2014, 19:50

    Glückwunsch Daniela, ich habe nun tagelang die Wollschweber beobachtet, aber so eine Szene konnte ich nicht einfangen. Du hast sie sehr schön in guter Qualität erwischt !! Klasse.

    LG Gerhard
  • José Cambrer 8. April 2014, 14:47

    Gratuliere !!!!!!!!!
    - Joey
  • Marc Oliver Gutzeit 7. April 2014, 20:25

    Klasse die Zwei. Erst dachte ich in der Vorschau an eine Spiegelung. Gut erwischt hast Du sie. Ein Anblick den ich noch nicht erleben durfte. Feine Aufnahme und gute Schärfe!
    LG Marc O.
  • Bruni S. 7. April 2014, 20:12

    Sieht ja stark aus, ich schaffe es nicht mal einen einzelnen zu erwischen, geschweige so.

    LG Bruni
  • martin.n. 7. April 2014, 19:41

    Das ist doch aber sehr gut erwischt. So eine Paarung habe ich noch nie gesehen. Sie sind meist sehr schnell und lassen sich trotz des Schwebens nur schlecht in der Luft fotografieren. Jedenfalls ist das meine Erfahrung mit diesen Tieren.
    Schöne Grüße von

    martin
  • Dogge Bella 7. April 2014, 12:50

    Klasse diese scharfe Szene.....in doppelter Bedeutung. :-)
    LG Brigitte
  • Clemens Kuytz 7. April 2014, 12:41

    Gratuliere zur gelungenen Aufnahme,schöne detailreiche Schärfe
    lg clem
  • Brigitte Kuytz 7. April 2014, 10:10

    fantastisches Macro von der Paarung der Schwebfliege bei der Paarung
    l. gr. Brigitte
  • Malise 7. April 2014, 10:07

    Klasse Gelegenheit ergriffen!
    Hab ich zumindest in Natura auch noch nie beobachten können. Danke fürs Zeigen.
  • Sandra Malz 7. April 2014, 10:00

    Das ist ja mal stark!!
    Ich habe noch nirgends eine Wolli-Paarung gesehen!
    Herzlichen Glückwunsch!!
    LG Sandra
  • barbara hetterich 7. April 2014, 9:48

    ich finde die Schärfe, die die FC so gerne sieht, absolut top. Mein Fav für heute morgen. Wann sieht man solch eine Aufnahme. Ich bin schwer begeistert, Hut ab.
    Saustark !!!!!!!!!!!!
    vg barbara

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Klicks 298
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv Unknown (183) 105mm
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 105.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten 1