Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Delectrave


Pro Mitglied, Halle(Saale)

Kommentare 2

  • Mrs. White 16. Februar 2013, 9:39

    Eine klasse Aufnahme - der Schärfeverlauf gefällt mir sehr gut!
    LG
  • Fotomama 15. Februar 2013, 21:19

    Ineinander greifen bei dem Bild nicht nur die Zahnräder.
    Auch die einzelnen Bildelemente passen prima zusammen. Damit meine ich Bildaufbau, Schnitt, Blickrichtung, Rahmen, Format.
    Die beiden Zahnräder sind so ziemlich das Minimum, was nötig war für das Bild. Von daher sehr einfach gehalten. Das gefällt mir.
    Der enge Schnitt lässt noch alles erkennen, gibt dem Bild aber einen enormen Ausschnittcharakter. Der leicht schräge Blickwinkel ergänzt den engen Schnitt prima. So ist ein Zahnkranz ziemlich symmetrisch geschnitten, der eine nur an der einen Seite. Bei ihm ist auf der anderen Seite noch etwas Platz zum Rand, so dass man den hellen Hintergrund und den Übergang zu der dunklen Ecke am oberen Bildrand sehen kann. Die Grenze zwischen hell und dunkel im Hintergrund läuft nicht ganz genau in die Ecke... in einem ganz flachen Winkel, der zum engen Format passt.

    Der schmale Rand schließt das Bild optimal ab, finde ich.

    Gefällt mir sehr.
    Gruß, Fotomama