Anne G.


Premium (Complete)

industrieschnee - so schön kann er sein

gestern gab`s im hamburger jenischpark (und einigen wenigen anderen flecken der stadt) ein besonderes naturschauspiel : industrieschnee brachte winterliches weiß zurück.

http://de.wikipedia.org/wiki/Industrieschnee

Kommentare 18

  • Anne G. 2. Februar 2009, 10:52

    @wiltrud:"echt" ist er ja auch - nur eben anders. der "industrieschnee" ist nicht so kristallin aufgebaut wie der "normale".das äüßert sich darin dass er luftiger, leichter ist - "fluffiger" irgendwie - und somit leichter auf dünnen ästen und zweigen liegen bleibt. im grnde zaubert so ein "industrieschnee" schönere landschaftsbilder als der "reine" schnee. lg, anne
  • Wiltrud Doerk 2. Februar 2009, 10:12

    Das sieht ja aus wie echt ...! Dazu die knorrigen Bäume - einfach schön, liebe Anne,
    lg Wiltrud
  • Ulli Pohl 29. Januar 2009, 22:02

    das war mir bisher auch neu, man lernt doch nie aus.
    ein schöner anblick ist es allemal

    lg ulli
  • † Ernst Hobscheidt 29. Januar 2009, 21:28

    klasse dieses Wintermotiv.
    Gruß
    Ernst
  • Jürgen B.-G. 29. Januar 2009, 19:44

    du hast diese zauberlandschaft meisterlich festgehalten!
    man braucht manchmal gar nicht so weit fahren, um in HH eine traumlandschaft zu finden :-)


    lg

    Industrieschnee - ein hamburger wintermärchen I
    Industrieschnee - ein hamburger wintermärchen I
    Jürgen B.-G.
  • Uschi Pechloff 29. Januar 2009, 19:31

    Sagenhaft schönes Winterbild!! LG uschi
  • werner thuleweit 29. Januar 2009, 18:47

    Egal wie. Eine gute Aufnahme!
    LG
    W. Thuleweit
  • Suze 29. Januar 2009, 18:35

    ich bin sehr oft im Jenischpark, aber so schön wie gestern habe ich ihn selten erlebt... Dein Foto gefällt mir sehr ... lg Suze
  • Graybear 29. Januar 2009, 18:06

    Industrieschnee lese ich jetzt auch zum ersten Mal, sieht aber sehr schön aus, wie im Märchenwald.
    Gruß Reinhard
  • herbert c. 29. Januar 2009, 15:59

    völlig abgefahren - feine nebel(schnee)stimmung. kommt hier in den bergdörfen ziehmlich oft vor - sieht ein wenig aus wie IR aufnahmen...

    ...herbert
  • Anne G. 29. Januar 2009, 14:00

    @doris: als ich gestern dort unterwegs war, wusste ich noch nicht, dass es "industrieschnee" war, hab` mich nur gewundert, wie lokal begrenzt der fiel. ich hab`s also in vollen zügen genossen - erst heute habe ich in der zeitung die erklärung des phänomens gelesen!
    @matthias: ich hab` den anblick auch sehr genossen!
    @dorothea: ich habe oben einen wikipedia-link gesetzt.
    lg, anne
  • Dorothea Weckmann - Piper 29. Januar 2009, 13:04

    das sieht ja schön aus...
    wie kommt der Industrieschnee zustande ?
    lg dorothea
  • Sarah Tustra 29. Januar 2009, 12:38

    Sehr schön siehts da aus, bei mir hats gestern auch den Isekanal zugezuckert und ich war entzückt.
    War auch heut ein Artikel im Abendblatt zum Industrieschneee.

    Liebe Grüße
    Matthias
  • Rudolf Himmelrath 29. Januar 2009, 11:41

    Man sieht´s ihm nicht an, dass er aus der Retorte stammt!
    LG
    Rudolf
  • Doris H 29. Januar 2009, 11:38

    Das ist Industrieschnee? Kaum zu gauben. Normalerweise würde ic hden Anblick hier genoießen, aber mit dem Wissen.....

    LG Doris

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner hometown
Views 877
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz