Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Anne G.


Complete Mitglied

industrieschnee - so schön kann er sein

gestern gab`s im hamburger jenischpark (und einigen wenigen anderen flecken der stadt) ein besonderes naturschauspiel : industrieschnee brachte winterliches weiß zurück.

http://de.wikipedia.org/wiki/Industrieschnee

Kommentare 18

  • Anne G. 2. Februar 2009, 10:52

    @wiltrud:"echt" ist er ja auch - nur eben anders. der "industrieschnee" ist nicht so kristallin aufgebaut wie der "normale".das äüßert sich darin dass er luftiger, leichter ist - "fluffiger" irgendwie - und somit leichter auf dünnen ästen und zweigen liegen bleibt. im grnde zaubert so ein "industrieschnee" schönere landschaftsbilder als der "reine" schnee. lg, anne
  • Wiltrud Doerk 2. Februar 2009, 10:12

    Das sieht ja aus wie echt ...! Dazu die knorrigen Bäume - einfach schön, liebe Anne,
    lg Wiltrud
  • Ulli Pohl 29. Januar 2009, 22:02

    das war mir bisher auch neu, man lernt doch nie aus.
    ein schöner anblick ist es allemal

    lg ulli
  • Ernst Hobscheidt 29. Januar 2009, 21:28

    klasse dieses Wintermotiv.
    Gruß
    Ernst
  • Jürgen B.-G. 29. Januar 2009, 19:44

    du hast diese zauberlandschaft meisterlich festgehalten!
    man braucht manchmal gar nicht so weit fahren, um in HH eine traumlandschaft zu finden :-)


    lg

    Industrieschnee - ein hamburger wintermärchen I
    Industrieschnee - ein hamburger wintermärchen I
    Jürgen B.-G.
  • Uschi Pechloff 29. Januar 2009, 19:31

    Sagenhaft schönes Winterbild!! LG uschi
  • werner thuleweit 29. Januar 2009, 18:47

    Egal wie. Eine gute Aufnahme!
    LG
    W. Thuleweit
  • Suze 29. Januar 2009, 18:35

    ich bin sehr oft im Jenischpark, aber so schön wie gestern habe ich ihn selten erlebt... Dein Foto gefällt mir sehr ... lg Suze
  • Graybear 29. Januar 2009, 18:06

    Industrieschnee lese ich jetzt auch zum ersten Mal, sieht aber sehr schön aus, wie im Märchenwald.
    Gruß Reinhard
  • herbert c. 29. Januar 2009, 15:59

    völlig abgefahren - feine nebel(schnee)stimmung. kommt hier in den bergdörfen ziehmlich oft vor - sieht ein wenig aus wie IR aufnahmen...

    ...herbert
  • Anne G. 29. Januar 2009, 14:00

    @doris: als ich gestern dort unterwegs war, wusste ich noch nicht, dass es "industrieschnee" war, hab` mich nur gewundert, wie lokal begrenzt der fiel. ich hab`s also in vollen zügen genossen - erst heute habe ich in der zeitung die erklärung des phänomens gelesen!
    @matthias: ich hab` den anblick auch sehr genossen!
    @dorothea: ich habe oben einen wikipedia-link gesetzt.
    lg, anne
  • Dorothea Weckmann - Piper 29. Januar 2009, 13:04

    das sieht ja schön aus...
    wie kommt der Industrieschnee zustande ?
    lg dorothea
  • Sarah Tustra 29. Januar 2009, 12:38

    Sehr schön siehts da aus, bei mir hats gestern auch den Isekanal zugezuckert und ich war entzückt.
    War auch heut ein Artikel im Abendblatt zum Industrieschneee.

    Liebe Grüße
    Matthias
  • Rudolf Himmelrath 29. Januar 2009, 11:41

    Man sieht´s ihm nicht an, dass er aus der Retorte stammt!
    LG
    Rudolf
  • Doris H 29. Januar 2009, 11:38

    Das ist Industrieschnee? Kaum zu gauben. Normalerweise würde ic hden Anblick hier genoießen, aber mit dem Wissen.....

    LG Doris

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner hometown
Klicks 481
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz