Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Winfried Wrede


Basic Mitglied, Oestrich-Winkel

Industriepark Hoechst HDRI

Hier nochmal ein größerer Ausschnitt der ersten Version!
Welche gefällt Euch besser?

EOS 350D, 70-200L, 200mm, F/4, ISO 100, Manfred, Kabelfernauslöser
HDRI aus 11 Bildern: 1/160 - 1/80 - 1/40 - 1/20 - 1/10 - 1/5 - 1/3 - 1 - 1,6 - 3,2 - 6 [s]

Hier ein Ausschnitt davon in kühl blauer Tonung:

Industriepark Hoechst HDRI [Blue Edition]
Industriepark Hoechst HDRI [Blue Edition]
Winfried Wrede

-----

Am gleichen Abend entstanden:
HOECHST interessant
HOECHST interessant
Winfried Wrede

Kran in Flammen [reload]
Kran in Flammen [reload]
Winfried Wrede

Industriepark Hoechst DRI
Industriepark Hoechst DRI
Winfried Wrede

Kommentare 22

  • MF Photography 9. März 2006, 18:45

    Sowas Perfekt ausgearbeitet & Umgesetztes begeistert mich schlichtweg! Eine Irre Brillanz, Klarheit & Detailschärfe! Eine klasse Serie der Nachtaufnahmen Hut ab!
    -micha&niki-
  • Wolfgang Payer 24. Januar 2006, 17:13

    Wow, eigentlich schon ein Kunstwerk ;-)
  • Anja Goschow 16. Dezember 2005, 7:58

    Also ich wüßte gern,
    ob diese Version mehr Glück im Voting hat.
    Hat denn niemand nen Vorschlag frei?
    Ein Versuch wäre es doch wert, oder nicht?
    Ich hab leider keinen frei, sonst würde ich es vorschlagen.
  • TotoGraphie 14. Dezember 2005, 23:13

    Ganz stark !
    Sehr pastellig...sehr 3D-ig...sehr scharf...sehr gut DRI't...!!
    Ein wunderbares DRI :-) Ich bin auch gerade wieder auf der Suche nach einer "Dunkellocation"...bisher leider ohne Erfolg. Ich habe zwar eines entdeckt, aber da kommst Du irgendwie nicht in günstigem Fotofierwinkel ran...:-(
    Naja...weiter suchen *ggg*
    LG,TOTO
  • Henning B. 13. Dezember 2005, 8:05

    Ah ja.
    Es gab früher mal zwei Betriebe die Chlor herstellten.
    Einen im Nordwerk und einem im Südwerk. Heute produziert nur noch einer. Eben das modernere Südwerk. Das Chlor ist ein wichtiger Grundstoff in der Chemie. Übrigens als Abfall fällt Wasserstoff an der von uns hier in LKW Trailer gefüllt wird und dann an die Kunden geliefert wird..



    Linksdavon steht dein Motiv! Habe die Scheinwerfer mit ihrer unterschiedlichen Farbtemperatur schon oft gesehen und gedacht: " Die musst du auch nochmal knipsen."

    Übrigens hier ist auch nochmal dein Kran. Die Nebel stammen von der Salzlöserei. Hier wird Salz gelöst um zusammen mit Salzsäure in der Elektrolyse gespalten zu werden.
  • JH Photo 12. Dezember 2005, 23:09

    1 +
  • Winfried Wrede 12. Dezember 2005, 22:33

    @Usch: Gefällt mir, was Du schreibst - das mit der blauen Tonung würde ich mir auch sofort als Poster an die Wand hängen, das müßte richtig gut wirken in groß! Vielleicht teste ich das mal! :-)
    @Nina: *g* Stimmt - jetzt, wo Du's sagst! :-B Freut mich, daß es Dir gefällt, obwohl es mit Portraits ja nicht so viel zu tun hat!! :-)) Dank Dir!
    @Henning: Von der Brücke! Heißt die Hoechst-Süd oder so? Kann mich nicht mehr genau erinnern. Das Bild "Kran in Flammen" ist von der gleichen Brücke aus aufgenommen! Chlor-Süd? Macht Sinn - bei der unverkleinerten Version dieses Bildes ist rechts oben die Aufschrift "Naßchlorgebläse" zu lesen, und etwas darunter "Chlorkühlturm". :-)
    LG, Winni
  • Henning B. 12. Dezember 2005, 22:16

    Ah, ja Chlor-Süd. Sag mal von wo hast du das Bild aufgenommen?
  • Nina Modell 11. Dezember 2005, 22:25

    Dieses gefällt mir besser, es sieht jetzt ein bisschen so aus wie die Rohre von meinem Bildschirmschoner, die zu hunderten am ende rumgelaufen sind und ein riesiges netz gebildet haben....

    Lg Nina
  • Winfried Wrede 11. Dezember 2005, 20:03

    @Sandra: :-)) Stimmt, die vielen Details mag ich hier auch besonders! Schade nur, daß durch die Verkleinerung für die FC schon so viele Details verloren gehen! Vielleicht lasse ich das noch mal in groß ausbelichten! :-B Dank Dir!
    @Gabi: Danke schön! Hm, meinst Du, die bunte Version hätte bessere Chancen? *grübel*
    @Ralph: Danke!! :-)
    @Wolfgang: Gut gesagt - hat was! Dank Dir! :-)
    @Ingolf: Freut mich, Danke schön!
    LG, Winni
  • Ingolf Gania 11. Dezember 2005, 19:42

    Klasse DRI Aufnahme, gefällt mir.
    Gruß Ingolf
  • Wolfgang Weninger 11. Dezember 2005, 19:41

    mir persönlich gefällt die bunte Version deutlich besser, denn das Auge hat einfach mehr zu sehen, irgendwie wie ein Adventkalender der Technik :-)
    lg Wolfgang
  • Ralph Budke 11. Dezember 2005, 19:07

    ....SUPER....

    L.G Ralph
  • Gabi GT 11. Dezember 2005, 18:42

    jepp...buntig ist auch voll cool ;o)))
    gefallen tun mir alle,aber dies hier find ich doch am besten !
    LG
    gabi
  • Sandra Hemp 11. Dezember 2005, 18:34

    Das ja klasse buntig :o)!!
    Gefallen tuen mir alle. Jedes einzelne hat seinen Reiz.
    An diesem gefällt mir diese vielen unterschiedlichen Farbtöne und es wirkt alles so "verschachtelt" überall Röhren, dick, dünn, klein, groß...und dann wieder die Eckigen Elemente vom Gebäude..gibt so viel zu entdecken.