Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Industrie+Landschaft

Industrie+Landschaft

505 1

Industrie+Landschaft

Diesese Aufnahme zeigt das Nordwerk der Fa.Borregaard Schweiz AG in Luterbach bei Solothurn ,welche zum Norwegischen Globalplayer ORKLA gehört.

Das Luterbacher Werk produziert unter anderem Zellulose, Ethanol,Hefeextrackte (Geschmacksverstärker,Vitamin, Vannelin), und Ligninsulfomate. Und das alles aus dem Rohstoff Holz. Es ist umgeben von Wald Bergen und dem Fluß Aare der mitten durchdas Werk fließt und es in Nord und Südwareal teilt. Fotos vom Südwerk folgen demnächst.

Gesamtansicht des Standort Luterbach unter:
http://www.borregaard.com/eway/default.aspx?pid=0&oid=3004&trg=__new&__new=3004:23799

Infos zum Unternehmen giebt es hier: http://www.borregaard.com/ http://www.orkla.com/

Kommentare 1

  • Christian Brünig 29. Juni 2005, 0:09

    Ja das hat doch was. Eines der Fotos, die den Titel "Industrielandschaft" rechtfertigen. Extreme Kontraste oredntlich beherrscht. Wenn es keine Flugaufnahme war, evtl. zu anderem Sonnestand wiederholen? Evtl. etwas nach drehen, weil die Werksteile am von hier aus gesehen rechten Ufer nur zu ahnen sind?