Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Industriegelände . . .

Industriegelände . . .

507 13

Günter Bulst Haan-Gruiten


Pro Mitglied, Haan - Gruiten

Industriegelände . . .

. . . der Kokerei Schwelgern in Duisburg zur "Blauen Stunde".

Diese Seite der Industriekultur lohnt sich, mal fotografisch näher in den Fokus zu nehmen. Die Ansicht mag abstoßend wirken, aber solche Anlagen gehören ja auch zum Deutschen Wirtschaftsleben und bieten für Fotografierende reizvolle Licht- und Schattenspiele. Die Hochspannungsleitungen konnte ich leider mit meinen bescheidenen Bearbeitungsmöglichkeiten nicht wegretuschieren. Ansonsten ist die Aufnahme bis auf Kontrastverstärkung unbearbeitet. Sie entstand auf dem "Alsumer Berg".

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Die Kokerei Schwelgern in Duisburg ist eine der modernsten und größten
Kokereien der Welt.
Auch wenn ThyssenKrupp Stahl AG als Hauptabnehmer des hier produzierten Kokses auftritt, ist die Kokerei Schwelgern keine Investition von TKS. Bauherr und Eigentümer ist die Carbonaria Beteiligungsgesellschaft mbH & Co. Der Betrieb erfolgt unter der Betriebsführungsgesellschaft KBS Kokereibetriebsgesellschaft Schwelgern GmbH, welche 309 Mitarbeiter der bisherigen Kokerei August Thyssen beschäftigt.

(Quelle Wikipedia)

Kommentare 13