Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Industrial People I

Industrial People I

2.518 40

SPERRZONE


Free Mitglied, Rheinfelden

Industrial People I

oma hat nur ein wenig im photoshop rumgespielt.

zutaten:
wand: aufgenommen im juli 2003 im VEB Strickwaren Oberlungwitz, BT IV Karl-Marx-Stadt (@annie, das ist die leichenfabrik) auf einer fototour mit eddie, Calis Ben Ulke und Schimaere Zyklothyme
ich: aufgenommen am wave-gotik-treffen 2001 in leipzig von Steffen Fritzsche als schnappschuss

hier noch zwei variationen davon. ihr könnt hier gerne zu allen drei anmerkungen schreiben, ich werde nicht jedes einzelne zur diskussion freigeben:



hmm, funkt net :-((
aber hier ists: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/egallery/display/627677


Kommentare 40

  • KrankKunst 6. November 2008, 11:40

    Klasse!
  • Dana I 5. September 2003, 18:06

    [findet diese ps-spielerei sehr genial] =)
  • SPERRZONE 22. August 2003, 17:56

    @all: vielen dank für eure votes!
    @corina: vielen dank für den vorschlag. hätt wirklich nicht mit so viel pro's gerechnet :-o
    für alle die es interessiert hab ich oben in den voting-anmerkungen ein paar details eingefügt, wie das bild entstanden ist.
    @martin: danke für den link! werd mir die werke mal genauer anschauen ;-)
    @kai: eigentlich dachte ich dass im voting die bilder beurteilt werden sollten und nicht die sektion, in die sie - aus welchem grund auch immer - hochgeladen wurden!!!??? wie reinhard oben schon angemerkt hat, haben die die lesen können ab und zu erhebliche vorteile. die sektion heisst nämlich FUN & quatsch. ich hab mich beim upload auf ersteres bezogen. aber trotzdem danke, dass du das bild nicht als quatsch bezeichnest ;-)))
  • Conny Hofmann 22. August 2003, 17:14

    :-((((((
  • Kai Rickert 22. August 2003, 11:25

    ärgerlich finde ich einzig, daß dieses Bild unter Quatsch und Fun hochgeladen ist...denn unter diesem Aspekt wird mir das Pro verwehrt, das ich gern gegeben hätte ...denn ich finde es absolut keinen Quatsch. Contra
  • Armin M. 22. August 2003, 11:25

    PRO
  • Martin Taube 22. August 2003, 11:25

    erinnert mich sehr an Jürgen Gaesslers «gestalten» und daher reicht mir das nich.
    skip
  • SPERRZONE 22. August 2003, 11:25

    @rike: nun also etwas zur technik dieses bildes. fangen wir mal bei den originalbildern an. da sind sie, noch ganz unbearbeitet, ungeschärft etc:



    den schnappschuss von mir hab ich anderweitig schon verwendet, kann nicht mehr genau sagen, was ich damals alles verändert hab. sicher jedoch tönung und helligkeit/kontrast angepasst, weichgezeichnet und das drumherum weggelöscht (bzw. schwarz angemalt). alles dies mit photoshop 6.

    den hintergrund hab ich bloss stark geschärft und horizontal gespiegelt.

    dieses bild habe ich nun aus folgenden ebenen mit photoshop 7 zusammengebaut:



    ebene 1 ist zuunterst, dann ebene 2 "normal" darüber gelegt (da hab ich bloss das auge gelb umgefärbt) und zuoberst ebene 3 mit "hartes licht". durch das harte licht werden die kontraste kräftiger und die farben satter. that's it!


    hier noch das eigentliche hintergrundbild nach einigen korrekturen:



    und hier gibts das bild von mir noch in anderer verwendung: http://www.seelenfinsternis.ch/thumbs_bi02.html

  • Abstrakta Wahnsinn 22. August 2003, 11:25

    pro
  • Murielle Schuller 22. August 2003, 11:25

    Schöner Effekt!
    Pro
  • El Fi 22. August 2003, 11:25

    ausgesprochen gut: pro
  • Schimaere Zyklothyme 22. August 2003, 11:25

    pro
  • art-kassel 22. August 2003, 11:25

    pro
  • Carina Meyer-Broicher 22. August 2003, 11:25

    pro