Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
industrial cathedral

industrial cathedral

495 2

shaberkorn


Free Mitglied, Magdeburg

industrial cathedral

das Bild ist die Umsetzung der Idee das ein "heiliger" Ort allein durch die passende Atmosphäre entsteht. Es geht ja darum sich verbunden zum großen Ganzen zu fühlen oder Sich selbst Nahe zu sein. Besonders in den Reichsbahn Ausbesserungswerken (Magdeburg) und auf Prora (Rügen) ist mir aufgefallen, dass der Mensch im Gegensatz zur Natur etwas anfängt und etwas beendet. Die Natur hingegen ist ein gigantisches Netzwerk aus Organismen welche immer jedes "Enden" umwandelt in "Leben". Mich fasziniert, dass an solchen Orten Stille und Bewegung gleichzeitig existieren - Tot und Leben sind absolut im Einklang und alles was der Mensch geschaffen hat ist völlig bedeutungslos - ein Teil dieses ökonomischen Prozesses.

Ausschnitte gibts wie immer hier
http://www.vi-3d.de/visualisierung/kunst

Liebe Grüße
Stefan

Kommentare 2