Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
[ individualist ]

[ individualist ]

466 8

felXP


Free Mitglied, Hallbergmoos

[ individualist ]

So ähnlich war das eigentlich beim letzten Foto gedacht. Dann eben im zweiten Anlauf...

Schneeflocken mittels Glasscheibe gefangen, diese dann auf zwei Eimern abgelegt. Kamera und Objektiv mit 13 cm Zwischen"rohr" per Stativ senkrecht nach unten ausgerichtet. Boden unter der Schneeflocke mit LED-Taschenlampe beleuchtet - dafür ein "Stativ" aus Draht gebastelt. Den windigen Gesamtaufbau wollt ihr gar nicht erst sehen ; )

Kommentare 8

  • diPini 3. April 2013, 7:36

    Wahnsinns- Aufnahme!

    Da könnte man es sich fast wünschen, dass es nochmal schneit um es selber zu versuchen.

    LG
    diPini
    Letzter Wintergruß
    Letzter Wintergruß
    diPini
  • Norbert Span 9. März 2013, 10:22

    phantastischer schneekristall !!
    lg
    norbert
  • Nidhoeggr 24. Februar 2013, 9:40

    Bis auf den rechten Anschnitt ist das mMn grandfantogantastisch.

    G, Nidhoeggr.
  • Andreas Lem 24. Februar 2013, 1:52

    Ich kann mir den Aufbau gut vorstellen, das Ergebnis ist doch wirklich sehenswert - das ist der Lohn.
    :-)
    Gruß Andreas
  • Klaus Rohn 23. Februar 2013, 23:26

    Das ist große Klasse!
    Warum hast Du es rechts abgeschnitten?
    Ja, und der windige Aufbau wäre wirklich sehr interessant.

    Gruß Klaus
  • Annette He 23. Februar 2013, 23:22

    Doch, den windigen Gesamtaufbau möchte ich eigentlich schon sehr gerne sehen. Mir gelingen solch spektakulären Schneeflockenaufnahmen nämlich nicht. Ich bin Dir um dieses Prachtexemplar richtiggehend neidisch. Im positiven Sinne. Absolut stark geworden.

    Gruß, auch an Deine Mädels,
    Annette
  • joasch 23. Februar 2013, 23:09

    1 A Makro.
    Ein Kunstwerk der Natur und des Fotografen.

    VG Joachim
  • Stropp 23. Februar 2013, 22:24

    Genial - da können meine Sternchen nicht mithalten,. Wunderschön gemacht.
    VG Ana
    Sterne sammeln
    Sterne sammeln
    Stropp

Informationen

Sektion
Klicks 466
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon 100mm f2,8L IS USM Macro
Blende 8
Belichtungszeit 5
Brennweite 100 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten