Zurück zur Liste
Indisches Springkraut

Indisches Springkraut

12.059 39

Doro2


kostenloses Benutzerkonto, Vierkirchen

Indisches Springkraut

Als ich es während eines Urlaubs am Klopeiner See, in den Bergen von Kärnten entdeckte, wußte ich nicht wie es heißt. Die Blüten erinnerten mich an Orchideen. Beim Fotografieren waren sie eine echte Herausforderung. Die kleinste Luftbewegung brachte die Blüten ständig in Bewegung und so hatte ich sehr viele unbrauchbare Fotos.

In der Galerie von Wandersilvio sah ich diese Blüte mit einer Beschreibung und so weiß ich heute um was es sich hier handelt. Vielen Dank noch einmal an Wandersilvio. http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/1894237

@fred 1199
Das mit dem Unkraut habe ich im Internet, nachdem ich wußte wonach ich suchen muss, auch gelesen, deshalb habe ich die Samen, die ich mir aus Kärnten mitgebracht hatte, auch nicht in den Garten gesät. ;-)
Schade eigentlich, dass sie sich so stark vermehrt und andere (heimische) Pflanzen verdrängt.

Kommentare 39

  • Dieter Sann 24. August 2013, 9:37

    So schön habe ich das Springkraut noch nie gesehen. Ganz toll hast du es in Szene gesetzt. Ja, es ist Schade, das es die anderen Pflanzen so stark verdrängt.
    LG Dieter
  • Margot Bäsler 6. August 2013, 19:52


    In einem feinen Licht hast du die Blüte aufgenommen - sieht gut aus.
    ---LG Margot---
  • Esther Fischer 29. Juli 2013, 23:31

    Einfach schön, was uns die Natur so bietet - auch
    wenn manches uns dann nicht so gefällt - die Blüte
    hat etwas Magisches und Feenhaftes:-)
    Liebe Grüsse Esther
  • Hans-Günther Schöner 15. Juli 2013, 8:53


    Ein herrliches Foto mit top Motiv und klasse Farben !!!

    Gruß
    Hans-Günther
  • Eifelpixel 7. Juli 2013, 20:01

    Sieht sehr schön aus ist aber auch schon zu stark verbreitet.
    Schöne Grüße Joachim
  • Edi Ogris 5. Juli 2013, 18:13

    Eine sehr schöne Aufnahme, tolle Farben und Schärfe
    LG EDi
  • Günter Bulst Haan-Gruiten 5. Juli 2013, 12:06

    . . . durch Bearbeitung hast du die Wirkung noch verstärkt- ideal hierzu, der noch farbige und unscharfe Hintergrund,
    Gruß Günter
  • ela 291 4. Juli 2013, 22:18

    Super schön deine Aufnahme und klasse präsentiert

    LG Ela
  • sylvinchen 1. Juli 2013, 19:06

    Die Blüte ist wunderschön, die Farben
    und die Schärfe sind vom feinsten;-))
    LG Sylvia
  • Dietmar Stegmann 1. Juli 2013, 7:49

    Dieses Springkraut an unseren heimischen Gewässern weckt zwiespätlige Gefühle. Die Schönheit der Blüte hast Du aber gut dokumentiert.
    LG Dietmar
  • Birgit Simone 1. Juli 2013, 7:41

    Wow!! Wunderschöne Aufnahme!!
    Lg Birgit
  • Wandersylvio 1. Juli 2013, 2:27

    Sieh mal einer an. Das also ist deine Aufnahme. Hast du aber prima in Szene gesetzt. Die Schärfe ist ganz toll. Auch die Freistellung gefällt mir sehr. Aber trotz das es ein Unkraut ist, so ist es doch ein Foto wert.
    Ich danke dir ganz herzlich für meine Erwähnung und eine schöne Woche wünsche ich dir.
    Viele Grüße aus Leipzig, Sylvio
  • Jürg Scherrer 30. Juni 2013, 23:33

    Liebe Doris -
    eine tolle Makro - gute Präsentation diese "Unkrauts" - wunderschöne Farben.
    Wünsch Dir einen flotten Start in die neue Woche.
    Viele liebe Grüsse
    Jürg
  • Riff 30. Juni 2013, 21:15

    Eine sehr schöne Blütenaufnahme in feinem Licht und schönen Farben.
    LG Riff
  • Margot Bäsler 30. Juni 2013, 17:58

    Eine schöne durchgehende Schärfe hat die Blüten - gefällt mir gut. Auch die Freistellung ist dir gelungen.
    ---LG Margot---

Informationen

Sektion
Views 12.059
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 20D
Objektiv 70-300 mm f/4-5,6 IS USM
Blende 16
Belichtungszeit 125
Brennweite 300.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten