Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Indigofink - Indigo Bunting (Passerina cyanea)

Dieser interessante Wintergast und Durchzügler wandert nur nachts und richtet sich nach den Sternen. Er besitzt wohl eine innere Uhr, die ihn in die Lage versetzt, den Winkel des Kurses auf einen Stern dauernd einzustellen, der sich am Nachthimmel ja ständig bewegt.
http://www.allaboutbirds.org/guide/Indigo_Bunting/id/ac __________

Felts Audubon Preserve, Palmetto, Florida
16. April 2013/10:53, freihand, Ausschnitt aus RAW
__________

Wir haben uns auf die Technik im Flieger und auf der Erde, sowie den Piloten und sein Team verlassen und sind gut in Berlin gelandet.

Kommentare 14

  • Lichtspielereien 22. April 2013, 23:26

    Wunderbar das Ihr wieder gut hier gelandet seid, freue mich sehr drüber und hoffe Ihr erlebt jetzt hier einen schönen erwachenden Frühling und einen guten Sommer, bis zu Eurem nächsten Flug.
    Ach ja natürlich nicht zu vergessen der Indigofink sieht Top aus.
    LG
    verena
  • Reinhard Arndt 22. April 2013, 18:29

    Eine interessante Farbe hat dieser Vogel.
    Deine Bildkompositionen werden immer besser.
    LG
    Reinhard
  • Ralf Nierhaus 22. April 2013, 8:13

    In welchen Fartopf ist der denn gefallen ... ( lach )

    Wahnsinn . so eine Färbung hab ich ja noch nie gesehen !!! klasse festgehalten !!

    Gruß Ralf
  • Marion R. 22. April 2013, 7:18

    Klasse Aufnahme von diesen farbenprächtigen Vogel !
    LG
    Marion
  • Motivsammler 22. April 2013, 7:04

    Ein herrlicher Vogel perfekt von Dir fotografiert.
    LG Frank
  • Clemens Kuytz 21. April 2013, 19:07

    Nomen est Omen....KLASSE
    lg clem
  • Goodie Morse 21. April 2013, 18:26

    Herzlichen Willkommen in Deutschland:-)
    Die Aufnahme ist klasse.
    LG Goodie
  • Axel Sand 21. April 2013, 16:43

    schön, das Ihr wieder da seit.
    Ein klasse Foto vom toll gefärbten Vogel.
    Gruß
    Axel
  • Othmar W. Mayer 21. April 2013, 16:37

    Danke für diese schöne Abschiedsaufnahme aus dem sonnigen Florida.
    Welcome home!
    Hoffentlich bis bald
    Othmar
  • Jeanette S. 21. April 2013, 12:05

    Tolle Färbung ... bin absolut begeistert... und dann in dieser tollen BQ..
    LG Jeanette
  • Fred Welke 21. April 2013, 11:59

    Ein wunderschoenes Blau. Er traegt seinen Namen zurecht. vg Fred
  • Willy Brüchle 21. April 2013, 11:07

    Ausgezeichnet. Der fehlt mir auch noch in der Sammlung. MfG, w.b.
  • Marko König 21. April 2013, 10:54

    Feine Aufnahme.
    Viele Grüße,
    Marko
  • Andreas E.S. 21. April 2013, 10:45

    Auf deinem Bild ähnelt der Fink sehr dem Teyidefink, der ja vor allem auf Teneriffa und dann noch auf Gran Canaria vorkommt. Wenn man als Mensch die Navigation auf einem Schiff beherrschen kann, muß man eine Menge Fakten beachten und berechnen. Da ist es erstaunlich, dass so ein kleiner Fink die Navigation im kleinen Gehirn hat. Hoffentlich bietet dir/euch die Berliner Heimat jetzt auch einen schönen Frühling.
    Dir einen guten Sonntag.
    LG Andreas

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Singvögel
Klicks 924
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 150.0-500.0 mm f/5.0-6.3
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 500.0 mm
ISO 1600