Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Indien 2011 - Old Delhi, Stadt der Moghulen #2

Indien 2011 - Old Delhi, Stadt der Moghulen #2

1.787 36

Christian Fürst


Pro Mitglied, Hamburg

Indien 2011 - Old Delhi, Stadt der Moghulen #2

Moslems machen etwa 15 Prozent der Gesamtbevölkerung Indiens (inzwischen 1,2 Milliarden!) aus. In Old Delhi, jener Stadt, die vom Moghul-Herrscher Shah Jahan 1639 in Auftrag gegeben wurde, liegt dieser Anteil weit höher. Hier scheint die Zeit stehen geblieben. Handwerker arbeiten mit
den selben Techniken, wie noch vor 50 oder 100 Jahren. Auch die Produkte, die sie herstellen, scheinen oft noch aus der Frühzeit des Industriezeitalters zu stammen. Fortschritt im 21. Jahrhunderts sieht wohl anders aus. Und dennoch zieht es mich magisch in dieses Viertel mit seinen engen Gassen, seinen intensiven Gerüchen, vielen Menschen, die aber dem Ausländer gegenüber stets höflich begegnen. Das gilt selbst für die meisten verhüllten Musliminnen, die in Old Delhi noch immer in der Mehrheit sind. ein skeptischer Blick ja, gepaart mit Neugier. Aber nie Feindseligkeit. Selbst der Fotograf wird respektiert.
________________________________________________


ACHTUNG: Nach längerer Pause zeigt unser Mediendienst "News&More" wieder einen sehenswerten "Fotografen der Woche". Dieses Mal ist es der italienische Reportagefotograf Sergio Pessolano, dessen fotografisches Schwergewicht auf Bildern aus Ländern der Dritten Welt und Schwellenländern wie China liegt.

Eine Auswahl von Sergios Bildern und einen Hintergrund über seine Arbeit findet Ihr hier:

http://newsandmore-mediaservice.de/pages/bilder/fotografin-der-woche/sergio-pessolano.php

The Hand
The Hand
Sergio Pessolano


Wäre schön, wenn Ihr vorbeischaut. Es hat sich inzwischen einiges auf unserer Seite getan.

LG
Christian (und natürlich Andreas Pawlouschek)

Kommentare 36

  • Arnd U. B. 13. August 2011, 9:39

    Deine Fotoreiseberichte sind immer wieder eindrucksvoll. LG Arnd
  • Elke P 4. August 2011, 19:28

    Hallo Christian, danke für deine wunderbaren Aufnahmen aus einem faszinierenden Land und die Infos.
    G*R*O*S*S*A*R*T*I*G
    LG, Elke
  • Edeltrud Taschner 2. August 2011, 20:43

    Aus dem Leben gegriffen. Hier wird nicht gepost.
    Wieder eine sehr interessante Doku !
    Ich mag auch Deine Bildbeschreibungen sehr gerne, aber das weißt Du ja nach all den Jahren :-)
    LG Edeltrud
  • Helmut Schadt 27. Juli 2011, 23:57

    Ein Bild sas viel vom Leben in Old Delhi erzählt.

    LG, Helmut
  • Petra K... 23. Juli 2011, 19:43

    Sie wirkt nicht so, als wenn sie das Fotografiertwerden mag. Aber danke für die Infos und für das spannende Foto!
    Gruß, Petra
  • Günther Ciupka 10. Juli 2011, 23:38

    fotojournalismus in bester manier, auch was deine/eure homepage betrifft.

    grüße, günther
  • de ceulaer 10. Juli 2011, 10:21

    typical street !
    lg
  • Ralf J. Diemb 4. Juli 2011, 14:54

    das Spiel der Augen ... ein informativer Textbeitrag ... ein gutes Bild

    LG Ralf
  • Frechdax . 29. Juni 2011, 22:22

    Ich beneide dich ein wenig um deine Möglichkeiten...aber nur auf eine eher harmlose Art, denn weder habe ich die Zeit, noch deine Erfahrungen, um solch Bilder zu machen.
    Ich finde sie immer sehr lebensnah und deine Erklärungen dazu sehr gut!
  • 0x FF 28. Juni 2011, 17:06

    Zwei Direktblicke, sonst leicht abgeneigt .-)
  • Charles Brandt 27. Juni 2011, 22:16

    So wie ich sehe, kommst Du noch immer viel rum.
    Ein erstklasschisches Bild.
    Ich habe mit interesse einen Filmbericht dazu gesehen. Ist schon Krass.

    Liebe Grüße
  • Stefan Negelmann 27. Juni 2011, 14:04

    mal wieder etwas ganz besonderes, Christian...

    Viele Grüße
    Stefan
  • Claudio Micheli 27. Juni 2011, 13:18

    ..excellent!
    Simply class!
    Ciao
  • paules 26. Juni 2011, 18:51

    starke Fotografie und interessante Infos...Grüße Paul
  • Druckknopf 26. Juni 2011, 18:21

    Sie riskiert einen Augenblick .
    Schöner Moment.:-))
    Liebe Grüße
    Barbara

Informationen

Sektion
Ordner Indien
Klicks 1.787
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv EF-S17-55mm f/2.8 IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 37.0 mm
ISO 160