Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christian Fürst


Pro Mitglied, Hamburg

Indien 2010 - Old Delhi #1

Lastenkulis in Old Delhi
Menschen, die schwerste Lasten tragen, zerren oder schieben, gehören überall in Indien zum Alltagsbild. Dass hier selbst die minimalen arbeitsrechtlichen Vorschriften ignoriert werden, versteht sich. Indien wird von vielen blauäugigen westlichen Ökonomen gern als Schwellenland bezeichnet. In Wirklichkeit ist es weit davon entfernt, und in vielen Bereichen gehört der Subkontinent noch immer zur Vierten Welt

Das Bild entstand mit der Conon EOS 50D und dem 4.0/70-200mm bei 100mm

Kommentare 41

  • Stefan Engler 15. August 2010, 10:37

    Großartig die Szene eingefangen und technisch ebenfalls toll. LG Stefan
  • Dragomir Vukovic 13. Juli 2010, 22:20

    ^^^
  • Wolfgang Weninger 2. Juni 2010, 20:52

    ich habe tagtäglich mit Indern beruflich zu tun und im Hinblick auf Business und Ausbeutung haben sie schon deutlichzu uns aufgeschlossen ... aber das betrifft wohl nur die sogenannten "Studierten"
    Servus, Wolfgang
  • Maria João Arcanjo 28. Mai 2010, 0:05

    Perfect. Excellent!
    Beijinhos
    MJ
  • Margarete Mörtel 26. Mai 2010, 21:56

    sehr bewegendes Portrait
    lg margarete
  • Ivan Zuliani 26. Mai 2010, 15:33

    Come sempre reporter di talento, amico Christian!!!!!!
    Immagine che parla,complimenti,ciao, Ivan.
  • Ralf J. Diemb 26. Mai 2010, 15:06

    sehr lebensnahe Aufnahme, bei mir mit bester Durchzeichnung ...

    LG Ralf
  • Zdenek Baranek 26. Mai 2010, 13:58

    Da bin ich echt froh das ich dort nicht leben und arbeiten muss....LG Zdenek
  • Fritz Lakritz 26. Mai 2010, 9:37

    zeichnung hin zeichnung her, der ausdruck macht das bild. und der ist bewegend!
  • Jutta Schär 26. Mai 2010, 9:09

    eine sehr eindringliche aufnahme
    die unter die haut geht...
    dein text dazu rundet sie ab..
    lg jutta
  • CsomorLászló 26. Mai 2010, 8:46

    Excellent street portrait, great dof!
    bw
    CsL
  • Sergio Pessolano 25. Mai 2010, 23:09

    Great focusing and location of the subjects.
  • Edeltrud Taschner 25. Mai 2010, 22:26

    Sehr beeindruckend !
    Ich finde auch Deine Bildbeschreibungen immer sehr interessant.
    LG Edeltrud
  • Elisabeth Schiess 25. Mai 2010, 13:47

    ein sehr eindrückliches Portrait!
    Lieben Gruss
    Elisabeth
  • mike snead 25. Mai 2010, 12:50

    great social document.

    lg

    mike
  • Rahel Krabichler 25. Mai 2010, 9:18

    Stark, unter die Haut gehend. Es erinnert mich an die Gesichter der Wagen ziehenden Männer an der Semana Santa in Sevilla. Nur steht dort eine andere "Obrigkeit" hinter der (selbst?) auferlegten Last unter erschwerten Bedingungen. Und die Gesichter sieht man nur selten mal, da von riesigen, sehr befremdend anmutenden Kapuzen mit Augenlöchern verdeckt.
  • dasdritteauge 24. Mai 2010, 23:48


    fast bedrückend nah !!!

    liebe grüße vom 3auge
  • saarhara 24. Mai 2010, 22:03

    ergreifend !!!
    vg
    peter
  • Baerbel N. 24. Mai 2010, 21:18

    Dein eindringliches Foto passt so gar nicht in die allgemeine Informationslandschaft.

    Hier mal eine Ausnahme: http://www.dradio.de/dlf/sendungen/hiwi/628788/

    HG
  • LIBOMEDIA 24. Mai 2010, 20:27

    beeindruckendes Bild.
    macht wieder deutlich, welch menschenverachtnede Verhältnisse überall auf der Welt existieren.
  • Mein.alter Ego 24. Mai 2010, 19:43

    tolle Tour!!

    lg
    Dirk
  • Claudio Micheli 24. Mai 2010, 18:52

    +++++++++++++++++++top!
    Very good portrait!
    Ciao
  • mond.rose 24. Mai 2010, 18:18

    der Gesichtsausdruck ist bezeichnend..spricht Bände!

    lg
  • Ernst Heister 24. Mai 2010, 18:13

    Vom harten Alltag gezeichnet, manchmal habe ich den Verdacht dass viele Ökonomen auch bei uns nichts gegen solche Arbeitsbedingungen hätten!
    Grüße, Ernst
  • Ale De Angelis 24. Mai 2010, 17:39

    Ottimo b/W!

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner MENSCHEN
Klicks 1.448
Veröffentlicht
Lizenz