Zurück zur Liste
Indian Summer in Hessen

Indian Summer in Hessen

3.054 33

Eckhard Klöckner


kostenloses Benutzerkonto, Pohlheim

Indian Summer in Hessen

Diese verschiedenen Herbstfarben auf engstem Raum sind mir im Wald zwischen Gießen und Lich begegnet. Gut, ich gebe zu, eine Teil der Farben (rot) sind der Amerikanischen Eiche (Roteiche) zu verdanken, die wie der Name ja sagt aus der Neuen Welt stammt. Importierter Indian Summer sozusagen. Gelb hat die Linde beigesteuert und das Grün stammt von Eichen. Den blauen Himmel habe ich in seiner Helligkeitspalette so belassen, so dass auch der Weitwinkeleffekt dadurch noch betont wird.
D90 mit Nikon 3.5-5.6 / 16-85 mm ED VR
VR off

Kommentare 33

  • Alanyarosi 1. Juni 2010, 23:20

    Fantastisch die Farben !
    Lg Rosi
  • AL dente 17. Dezember 2009, 19:09

    Genial, Deine Bäume wetteifern, wer sich im schöneren Kleid präsentieren kann…
    So liebe ich den Herbst – leider gab es bei uns fast keine Möglichkeiten, ihn ins Bild zu bannen – an den Wochenenden war das Wetter nie richtig gut.
    Dafür geniesse ich solche Bilder umso mehr.
    Wunderschön, Deine Perspektive, prima die Farben und Schärfe.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben frohe Festtage und einen guten Rutsch ins 2010
    Liebe Grüsse Andrea
    PS: an meinem Schafbild habe ich quasi nichts bearbeitet – meine Photoshop-Spielereien befinden sich bei FC.it. :-)
  • RonaldJ 12. November 2009, 21:55

    Das Bild ist einfach genial. Und ob importierter Baum oder nicht, wichtig ist immer zu sehen und zu genießen. Das ist leider zu vielen Menschen abhanden gekommen.
    vg Ronald
  • Jenamu 10. November 2009, 21:22

    Tolle Farben und schöne Bäume auch Hessen! :-)
  • Eckhard Klöckner 5. November 2009, 19:41

    @Walter: Vielleicht klingt es oben in meiner Bilderklärung so, aber ich habe nichts zusammengestellt, das war schon so. Ich habe nur zur Helligkeit des Himmels noch was gesagt, weil manche vielleicht daran was geändert hätten.
    Gruß Eckhard
  • Walter Osinzew 4. November 2009, 10:07

    +++ wie hast Du die Bäume nach Farbe zusammengestellt? :-))
  • Sandra Pan. 29. Oktober 2009, 22:39

    WOW. Richtig schick, sag ich da nur.
  • Eckhard Klöckner 29. Oktober 2009, 9:15

    Danke für Euer zahlreiches Interesse an meinem bunten Herbst. Das ganze ist eigentlich ein test meines Nikon 16-85mm VR Objektives an meiner erst 1/2 Jahr alten D90. Die Bilder zwecks Erfahrung sammeln gehen natürlich noch weiter, auch was Weißabgleich und eigene Profile in der Kamera angeht, usw.
    Gruß Eckhard
  • Helga Amh 28. Oktober 2009, 19:10

    Herrliche Herbstimpression - Klasse Perspektive!

    Lg Helga
  • J. Und J. Mehwald 24. Oktober 2009, 0:25

    So sieht deutsch-amerikanische Zusammenarbeit aus!
    Gefällt uns.
    HG von Jutta und Jürgen.
  • Manfred Herling 23. Oktober 2009, 23:55

    Der Herbst von seiner schönsten Seite. So habe ich ihn in diesem Jahr noch nicht gesehen.
    vg Manfred
  • Christa D. 23. Oktober 2009, 19:19

    toller Blick durch den herbstlichen Blätterwald nach oben! lg Christa
  • Detlef Schieberle 23. Oktober 2009, 18:51

    Klasse Perspektive, tolle Farben ... stark.
    vG Detlef
  • Kevin Prönnecke 23. Oktober 2009, 15:09

    Geniale Farben. Zusammen mit der interessanten Perspektive ergibt sich eine sehr sehenswerte Aufnahme. Gefällt mir gut.

    VG Kevin
  • Michael-Hans Schäfer 23. Oktober 2009, 11:38

    Wie Bruno vor mir.

    LG Micha

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 3.054
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz