Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

René Gassmann


Free Mitglied, Kerpen

Inachis io

Tagpfauenauge - Inachis io - European Peacock

30D, EF 300 4.0 IS, 20mm ZR, F9 1/250, ISO 320, EV +0.7, freihand
20.09.2006, wildlife, Rhein-Erft-Kreis, 10% Beschnitt

Höckerschwan
Höckerschwan
René Gassmann

Kommentare 9

  • Norbert. Arndt 5. Oktober 2006, 19:39

    Eine schöne Perspektive und Farben .
    Mit der Schärfe sehe ich es ähnlich wie Horst. Habe allerdings selber festgestellt, dass die Härchen in der Mitte oft unscharf wirken, obwohl der Rest scharf ist.
    Gruß Norbert
  • Helmut Nonn 5. Oktober 2006, 19:12

    Den Bildaufbau finde ich super. Der Falter ist sehr schön plaziert. Die Blüte stört mich persönlich nicht und zur schärfe ist alles gesagt. Auf jeden Fall ein schönes Bild.
    Gruß Helmut
  • René Gassmann 5. Oktober 2006, 14:48

    @Horst: Mich stört der unscharfe Thorax auch - leider war das aus der Perspektive und bei der "gebeugten" Haltung des Falters nicht anders zu lösen, wenn man wenigstens den Kopf scharf haben wollte. Und jetzt wirkt es so, als läge die Schärfe nur auf dem Hinterleib. Das ist alles andere als optimal ...

    Viele Grüße
    René
  • Horst Engler 5. Oktober 2006, 14:36

    Gefällt mir recht gut. Finde nur das der Focus etwas weit in der Mitte vom Falter liegt.
    Ergänze noch das die Blüte auch ein klein wenig stört.

    gruß Horst
  • Samantha N. 5. Oktober 2006, 10:29

    Sehr schön.
  • Ralph Budke 5. Oktober 2006, 8:28

    ...Licht , Farben und Freistellung gefallen mir sehr gut.

    Gruss Ralph
  • Berthold Treisbach 5. Oktober 2006, 7:54

    Klasse Schärfe und feine Farben!!
    Der hat wohl extra für Dich gepost :-))

    LG Berthold
    " Blauer Morpho "
    " Blauer Morpho "
    Berthold Treisbach
  • Rombert Knabben 5. Oktober 2006, 1:07

    Hallo René,
    ein sehr schöner Falter von dir. Farben und Motivgestaltung sind sehr schön. Schade das du nicht mehr abgeblendet hast.
    Gruß Rombert
  • Hans Hartmann 5. Oktober 2006, 0:06

    Schönes Bild, natürliche Farben das gefällt mir.
    Gruss Hans